Die 1. Mannschaft setzt sich im Spitzenspiel durch

Bei zunächst bewölkten Wetter startete der VfR Rüblinghausen optimal in die Partie. Bereits in der 8. Minute konnte Philipp Scholz den Ball einnetzen. Jeder Zentimeter wurde hart erkämpft und es kam zu vielen, aber meist fairen, Zweikämpfen. In der 25. Minute musste Max Niemann verletzt raus. Für ihn kam Johannes Burghaus ins Spiel. Nach der Behandlungspause kam es zu keinen nennenswerten Chancen auf beiden Seiten, aber Möllmicke konnte nur einmal gefährlich vors Tor kommen.

Zur Halbzeit wurde Lukas Bindek gegen Mentor Hajdari ausgewechselt. Direkt zum Start der zweiten Halbzeit konnte Daniel Häusler zum 2:0 erhöhen(46. Minute). Die Partie war weiter unter unserer Kontrolle bis ein Schuss von Möllmicke in der 62. Minute zum 2:1 in die untere rechte Ecke ins Tor ging. Die Antwort erfolge aber sofort durch Mentor Hajdari in der 65. Minute. Hajdari erwischte einen brillianten Tag und konnte in der 72. Minute und in der 89. Minute seinen lupenreinen Hattrick komplett machen und den 5:1 Endstand herstellen. Der Sieg geht auch in der Höhe verdient in Ordnung, dank einer konsequenten Teamleistung und toller Zweikampfstärke. Am Ende schien sogar noch die Sonne und konnte so den Zuschauern zusätzlich einen freudenstrahlenden Heimweg bescheren.