Kreis-Hallenmasters 2026: Informationen und Vorbericht
Dank des Turniersiegs beim Hallenstadtpokal Olpe hat sich unsere Mannschaft für das Kreishallenmasters 2026 qualifiziert. Im Finale setzte sich der VfR überzeugend mit 4:1 gegen die SpVg Olpe durch und sicherte sich damit das begehrte Ticket für das Hallen-Highlight des Fußballkreises Olpe.
Nun richtet sich der Blick auf Sonntag, den 25. Januar 2026, wenn in der Dreifachturnhalle der Gesamtschule Wenden (Peter-Dassis-Weg 47) das 36. Kreishallenmasters ausgetragen wird. Für den VfR ist es eine besondere Rückkehr: Erstmals seit 2018 ist man wieder für das Masters qualifiziert – Fans wie Spieler mussten lange darauf warten.
Letzte Mastersteilnahme und Wiedersehen mit Sommer-Abgängen
Ein Blick zurück macht Lust auf mehr: Bei der letzten Teilnahme wurde der VfR souverän Dritter. Im Neunmeterschießen um Platz 3 trafen damals Philipp Scholz, Maximilian Niemann und Thomas Burghaus. Sieger des Turniers 2018 wurde die SG Finnentrop/Bamenohl – zu deren Team gehörte seinerzeit noch unser heutiger Spieler Robin Entrup. In der Attendorner Rundturnhalle verfolgten damals 450 Zuschauer das spannende Turnier. Zur Bildergalerie
Auch 2018 stand die 1. Mannschaft im Halbfinale des Kreispokals, welches bekanntlich immer bei den Hallenmasters ausgelost wird. Damals bekam man den SC Drolshagen zugelost – wir sind gespannt, wer es diesmal wird! Unter den letzten vier Teams befinden sich neben dem VfR noch die SG Finnentrop/Bamenohl, die SG Serkenrode/Fretter und der SV Rothemühle.
Beim diesjährigen Hallenmasters erwartet unsere Mannschaft starke Konkurrenz: Der VfR hat es in der Gruppe A mit Ligakonkurrent VSV Wenden und den A-Ligisten SG Kirchhundem/Brachthausen sowie Rot-Weiß Lennestadt/Grevenbrück zu tun. Damit kann sich die Wasem-Elf auf ein Wiedersehen mit Dominic Kruse, Maik Arens (beide VSV Wenden) sowie Lukas Heuel (RW Lennestadt/Grevenbrück) freuen. In der anderen Gruppe wird man Ex-Keeper Lukas Ruegenberg (SC Drolshagen) beobachten können.
Spielplan Masters 2026 zum ausdrucken
Anreisehinweise für unsere Fans
Die Parkmöglichkeiten an der Halle sind wegen des Schwimmbad-Baus stark eingeschränkt. Da parallel eine weitere Veranstaltung in der Nähe der Halle stattfindet, rät der VSV Wenden, die Parkplätze am Rathaus (Hier klicken) und beim HIT-Markt (Hier klicken) zu nutzen.
Um die angespannte Parksituation zu meiden, können folgende ÖPNV-Verbindungen genutzt werden:
-
Buslinie R53: Abfahrt am Turniertag um 10:36 Uhr + 12:36 Uhr ab Haltestelle Olpe Jungbecker bis Rathaus Wenden
-
Buslinie R51: Abfahrt um 11:36 Uhr + 13:36 Uhr zur gleichen Haltestelle
Von dort aus ist die Haltestelle Wenden Mühlenstraße fußläufig erreichbar, wo ihr im Zeitraum von 10:30 Uhr bis 13:30 Uhr einen Taxi-Shuttle (Taxi Jung) sowie einen Bürgerbus der Gemeinde Wenden (10:00 Uhr bis 14:30 Uhr) findet, welche euch von der Haltestelle zur Halle bringen. Die Kosten für den Taxi-Shuttle betragen 1,50 € pro Person.
Wir empfehlen eine frühe Anreise, um stressfrei und pünktlich vor Ort zu sein.
Abreisehinweise
Nach Ende des Turniers fährt euch Taxi Jung (ab 18.30 Uhr bis geplant 20.30 Uhr) zum selben Preis wieder zur Bushaltestelle Wenden Mühlenstraße. Nutzt diese Angebote bitte, da die Parkplätze an der Schule stark limitiert sind.
Folgende ÖPNV-Verbindungen fahren nach dem Turnier ab Wenden Rathaus zur Haltestelle Olpe Jungbecker:
- Buslinie R51: 17: 42 Uhr, 19:42 Uhr
- Buslinie R53: 19:12 Uhr, 20:12 Uhr
Wir freuen uns auf einen spannenden und hoffentlich erfolgreichen Fußballtag mit vielen VfR-Anhängern! Ein Dank gilt bereits im Voraus dem VSV Wenden für die Organisation des Turniers.
A- und B-Jugendmasters bereits am Vortag
Unsere Nachwuchsmannschaften der A- und B-Jugend haben sich ebenfalls für das Hallenmasters in ihren jeweiligen Jahrgängen qualifiziert. Beide Teams freuen sich ebenfalls über die Unterstützung der VfR-Familie.
Hier geht’s zum Spielplan und Liveticker der A-Jugend!
Hier geht’s zum Spielplan und Liveticker der B-Jugend!
