Zweiter Neuzugang: Marlon Runschke wird Teil des Bezirksliga-Kaders
Der VfR Rüblinghausen freut sich, den zweiten Neuzugang für die Saison 2026/27 bekannt geben zu können: Mit Marlon Runschke schließt sich ein junger und talentierter Mittelfeldspieler der 1. Mannschaft an.
Der 23-Jährige durchlief in seiner bisherigen Laufbahn die Stationen Borussia Derschlag und FV Wiehl, ehe er im Seniorenbereich beim FC Wiedenest-Othetal seine ersten Erfahrungen sammelte. Zuletzt war Marlon Runschke für den SSV Homburg-Nümbrecht e.V. aktiv.
In den Trainingseinheiten konnte Marlon bereits einen positiven Eindruck hinterlassen und überzeugte dabei die sportliche Leitung. Am wohlsten fühlt er sich im Mittelfeld, wo er seine Stärken optimal einbringen kann. Die sportliche Leitung zeigt sich erfreut über die Verpflichtung: „Marlon hat in den Trainingseinheiten direkt gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Er ist ein junger Spieler, der hervorragend zu unserem Weg passt und sich bei uns weiterentwickeln kann. Wir freuen uns darauf, ihn auf diesem Weg zu begleiten und gemeinsam erfolgreich zu sein.“
Der VfR Rüblinghausen heißt Marlon Runschke herzlich willkommen und freut sich auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft.

