VfR startet mit unnötiger Niederlage in den Volksbank-Cup

Das erste Spiel beim Volksbank-Cup in Deuz fand am gestrigen Donnerstag den 19.07.2018, 18:00 Uhr, gegen SF Birkelbach statt.

Gleichzeitig was es das erste Spiel in der Vorbereitung gegen ein ligagleiches Team. SF Birkelbach spielt in der Bezirksliga 4.

Unser Co-Trainer Steffen Willmes übernahm stellvertretend für unseren Coach Avdi Qaka die Verantwortung an der Seitenlinie.

Durch druckvolles Pressingspiel in den Anfangsminuten konnten wir bereits nach 4. Minuten mit 1:0 durch Ruben Beck in Führung gehen. In der Folgezeit verlor das Team die Grundordnung und kassierte den 1:1-Ausgleich in der 14. Minute.

Dieser Treffer wirkte wie Aha-Erlebnis und die Mannschaft setzte wieder Akzente nach vorne und wurde durch den erneuten Führungstreffer durch den Neuzugang Maik Arens belohnt.

Die Chance das Ergebnis auf 3:1 zu stellen, vergaben wir leider durch einen verschossenen Elfmeter durch Jonathan Knott.

Kurz vor der Pause mussten wir durch einen direkt verwandelten Freistoß den 2:2 Ausgleich hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel erspielten wir uns durch unser druckvolles Spiel einige Chancen, die aber nicht in Zählbares umgemünzt werden konnten.

Durch Unkonzentriertheiten fielen innerhalb von 15 Minuten drei Tore für die Birkelbacher.

Das Endresultat entspricht nicht der gezeigten Leistung in den ersten 60 Minuten. Heute geht es weiter um 20 Uhr gegen den TuS Johannland.

Erfreulich ist es auch, dass mit Frederik Döppeler ein A-Jugendlicher erste Seniorenluft schnuppern.