1. MannschaftVFR Aktuell

Erste Niederlage in der Rückrunde

Unsere 1. Mannschaft verliert das Heimspiel am Birkendrust gegen RW Lennestadt/Grevenbrück. Die rund 100 Zuschauer sahen spektakuläre erste 20 Minuten. Nach Ecke von Johannes Burghaus (3. Minute) landet der Ball auf dem Kopf von Pascal Bandstahl, der den Ball über die eigene Linie setzte. Doch unser Jubel zum 1:0 hielt nicht lange an. Zuerst fällt das 1:1 für RW Lennestadt/Grevenbrück in der 8. Minute, ehe Christopher Dietermann (19. Minute) auf 2:1 für die Gäste erhöhen konnte. Unsere Jungs ließen den Kopf aber nicht hängen und Johannes Burghaus zog einfach mal außerhalb des Strafraums ab und verwandelt zum 2:2 (19. Minute). Wir drängten weiter aufs dritte Tor konnten aber keine zwingenden Chancen erarbeiten, da die Lennestädter immer präsent in den Zweikämpfen waren und unserer Mannschaft keinen Platz zur Spielentfaltung ließ. In der 62. Minute kam Luca Cordes für Philipp Scholz in die Partie. Beide Mannschaften erarbeiteten sich Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Nach 75 Spielminuten wechselte sich Avdi Qaka für den angeschlagenen Marco Sondermann ein und läutete die Schlussoffensive ein. Die Mannschaft wollte unbedingt den Sieg und drängte auf das 3:2, doch der Ball wollte einfach nicht im Tor landen. Wie es so oft im Fußball ist, fällt dann in der letzten Minute das Gegentor und man muss die erste Niederlage der Rückrunde einstecken. Insgesamt wäre ein Unentschieden für beide Seiten gerecht gewesen. 

Bereits am Donnerstag geht es bereits weiter in Helden gegen den FSV. Anpfiff ist um 19:30 Uhr gegen den 15. der Kreisliga A.