1. MannschaftVFR Aktuell

VfR Rüblinghausen siegt und baut Vorsprung aus

Bei frostigen Temperaturen begann das Spiel gegen die SG Kirchveischede/Bonzel gleich mit einem Tor für unsere 1. Mannschaft. In der 6. Minute konnte Kai Schneider nach Ecke von Johannes Burghaus den Ball hinter der Linie der Gastgeber platzieren. In der ersten Hälfte konnten wir viele Chancen nicht nutzen und haben lieber nochmal quer gespielt als einen Abschluss zu suchen. So ging es mit einem verdienten 1:0 in die Pause, in der sich die Zuschauer bei Glühwein und Kaffee wärmen konnten. Zur zweiten Halbzeit kam Evgenij German für Bruce Schmidtke ins Spiel. 

Die Heimmannschaft kam wacher als wir aus der Pause und erzielten nach einer Druckphase in der 53. Minute den 1:1 ausgleich. Dies ließ unsere Jungs aber aufwachen und wie auch schon im letzten Spiel wo es nochmal eng wurde, schlug Mentor Hajdari gleich doppelt zu. Das Tor zum 2:1 stocherte er nach erneuter perfekten Ecke von Johannes Burghaus (61. Minute) über die Linie. In der 65. Minute folgte dann das 3:1, ehe Thomas Burghaus für ihn eingewechselt wurde (66. Minute). Weitere gute Chancen wurden vom Torwart der Gäste vereitelt. Doch in der 77. Minute konnte Daniel Häusler auf 4:1 erhöhen. Für die letzten 10 Minuten kam dann noch Ruben Beck für Johannes Burghaus in die Partie. 

Ein ganz wichtiger Sieg für unsere Mannschaft, die den Vorsprung auf den nun jetzigen Verfolger FC Möllmicke auf 10 Punkte erhöhen konnte, da der SV Rothemühle mit 1:3 gegen RW Lennestadt verlor. 

Nächste Woche Sonntag hat die Elf von Avdi Qaka ein Heimspiel gegen RW Lennestadt/Grevenbrück.