VFR-Jugend

Die B-Jugend zieht nach…

Nach dem unsere Herren Teams und die A-Jugend bereits den Hallenstadtpokal der Stadt Olpe gewinnen konnten, hat heute unsere B-Jugend nachgezogen und den Pokal gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch an das Team!

Hier der Bericht von Robin Brucker dazu:

Spiele Vorrunde:

VfR B1 vs VfR B2 3:0

JSG Rhode/Biggetal vs B1 0:5

JSG LOK vs VfR B1 1:2

VfR B1 vs JSG Drolshagen/Olpe 4:1

VfR B1 vs JSG LOK 2:1

Das erste Spiel unserer B – Jugend Mannschaften war das direkte aufeinander treffen der B1 und B2, dieses Spiel gewannen die Jungs von Robin Brucker trotz einer guten Leistung der B2 mit 3:0.

Im zweiten Spiel gegen die JSG Rhode/Biggetal spielte sich das Team besser ein, lies nichts anbrennen und gewann auch in der Höhe (0:5) verdient. Die Vorrunde erreichte im dritten Spiel ihren Höhepunkt mit dem aufeinander treffen der späteren Finalisten JSG LOK vs JSG RHID I, welches wir nach einer konzentrierten Leistung 1:2 gewinnen konnten.

Das vierte und letzte Vorrundenspiel wurde spielerisch sowie ansehnlich gewonnen (JSG Drolshagen/Olpe vs JSG RHID I 1:4).

Im Finale stand man erneut dem stärksten Konkurrenten des diesjährigen Stadtpokals der JSG LOK gegenüber. Sehr nervös wurde die Partie begonnen, der ein oder andere Abspielfehler schlich sich ein.Trotz zwei Aluminium-treffern und sehr viel Ballbesitz für unsere Mannschaft, ging die JSG LOK wie aus dem nichts 2,5 Minuten vor Schluss mit 0:1 in Führung.

Konzentriert und ruhig schaffte man in der letzten Spielminute zunächst den ausgleich und 10 Sekunden vor Schluss den viel umjubelten Siegtreffer zum 2:1 Endstand! (Beide Tore erzielte Moritz Melcher)

Ein großes Lob geht an die Mannschaft für diese tolle Leistung!

Am kommenden Samstag (27.01.2018) findet in der Rundturnhalle Attendorn ab 10:00 Uhr zunächst das Masters der B-Jugend statt und im Anschluss starten die Jungs von Michael Lauer um 15:15 Uhr in ihr Masters, beide Jugendmannschaften würden sich über zahlreiche Fans freuen!