1. MannschaftTermineVFR Aktuell

1. Mannschaft gewinnt Punkt

VfR Rüblinghausen – TSV Weißtal 3:3
Leistungsgerecht 3:3-Unentschieden trennten sich der VfR Rüblinghausen und der TSV Weißtal, womit die abstiegsbedrohte Heimelf schlussendlich besser leben konnte als die ambitionierten Fusionskicker aus Rudersdorf und Gernsdorf.

„Unser Ziel war heute nicht zu verlieren. Es hätte in beide Richtungen ausschlagen können, wobei Weißtal halt eine super Serie hat. Daher bin ich sehr zufrieden mit dem einen Punkt“, meinte VfR-Linienchef Avdi Qaka, dessen Truppe in der Anfangsphase mehr Tormöglichkeiten produzierte. Die Gäste stellten allerdings mit einem Traumtor von Jan-Michael Moses von der Sechzehnerkante auf 0:1. Der A-Jugendliche Nicolas Schieritz (36.) und Lukas Bindeck (38.) drehten zwar die Partie, doch mit dem Pausenpfiff gelang Luca D‘Aloia per Hacke der sehenswerte Ausgleich.

„Wir waren heute aber gedanklich und in den Beinen zu langsam. Rüblinghausen hat ein schönes Spiel gezeigt. Zur Halbzeit hätten sie höher führen können“, erkannte TSV-Spielertrainer Konstantin Volz an, dessen Elf im zweiten Abschnitt dann die Spielkontrolle übernahm, aber acht Minuten nach Wiederbeginn erst einmal das 3:2 durch Bindeck schlucken musste. „Heute war der Wurm drin, die Gegentore sind zu einfach gefallen“, meinte Volz, der aber immerhin noch den Ausgleich durch Daniel Novakovic (74.) – der eigentlich beruflich kürzer treten muss, aber trotzdem zur Verfügung stand und eingewechselt wurde – bejubeln durfte. „Ein kurioser Treffer, denn ob der Ball hinter der Linie war, konnte kaum jemand erkennen“, so Qaka, dessen Truppe am Ende beim offenen Schlagabtausch vor 200 Fans genau so hätte noch den „Lucky Punch“ setzen können wie die Weißtaler.

Schiedsrichter: Tobias Koll – Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Jan-Michael Moses (32.), 1:1 Nicolas Schieritz (36.), 2:1 Lukas Bindek (38.), 2:2 Luca D`Aloia (45.), 3:2 Lukas Bindek (53.), 3:3 Daniel Novakovic (74.)

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/tus-deuz-dickes-deuzer-ausrufezeichen-2296693.html