1. Mannschaft2. MannschaftTermineVFR AktuellVFR-Jugend

1. Mannschaft erkämpft einen Punkt, Zweite macht es nochmal Spannend

Jetzt Neu unser Fanshop!

VfR Rüblinghausen – SV Germania Salchendorf 0:0
„Nicht Fisch, nicht Fleisch“ lautete das Resümee von Salchendorfs Übungsleiter Thomas Scherzer nach dem 0:0 in Rüblinghausen, „insgesamt ist das Ergebnis gerecht.“ Ins selbe Horn blies auch Rüblinghausens Coach Avdi Qaka, der erkannte: „Salchendorf hatte insgesamt zwar mehr vom Spiel, aber sie haben bei uns kaum Lücken gefunden. Wir haben leidenschaftlich verteidigt, kämpferisch und läuferisch war das stark, die Chancenverwertung allerdings nicht.“

Johannes Burghaus (2), Nicolas Schieritz und Frederik Döppeler hatten entweder zu wenig Zielwasser getrunken oder scheiterten an SVG-Hüter Dustin Lohmann, der seine Elf insbesondere kurz vor Abpfiff vor einer Niederlage bewahrte. Oder, wie im Fall von Jens Becker, der nach einer halben Stunde per Lupfer traf, hatte der Unparteiische etwas „dagegen“ und pfiff Abseits. Doch auch Rüblinghausens-Keeper Marvin Schwalbe erwies sich als Meister seines Fachs: Auf Seiten der Salchendorfer bekamen Marcel Rigau Badenas, Max Bauer, Alexander Völkel und Marius Heinemann das Runde nichts ins Eckige. „Die erste Hälfte ging klar an uns, im zweiten Durchgang war es ein Spiel zwischen den Strafräumen. Da haben wir nicht mehr viel Gefahr entwickelt“, befand Scherzer.

Schiedsrichter: Sven Bonner (RW Lüdensch) – Zuschauer: 80
Tore: –

Bilder von Fupa.net: https://www.fupa.net/galerie/vfr-rueblinghausen-sv-germania-salchendorf-310349/foto1.html

Statement zu den Presseberichten um Timo Molsberger

Der Vorstand vom VfR Rüblinghausen möchte gerne noch ein paar Worte zu den Presseberichten um Timo Molsberger von Fortuna Freudenberg mitteilen .

Wir alle sind enttäuscht darüber, dass diese Absage kurzfristig, fünf Spieltage vor Saisonende erfolgte. Auch spiegelt diese Verhaltensweise, das ein unter Handschlag erfolgtes Wort nicht eingehalten wird, unsere Werte in keinster Weise wieder. Trotz aller Enttäuschung wünschen wir dem Spieler Timo Molsberger alles Gute für die Zukunft.

VfR Rüblinghausen II – SC Bleche/Germinghausen 3:2 (2:0)
Das Titelrennen hat seine nächste überraschende Wendung erhalten: Bleche/Germinghausen kassierte eine 3:2-Niederlage bei der Rüblinghausener Reserve, und gibt damit die Tabellenführung wieder an die Zweitvertretung der SpVg. Olpe ab. „Wir haben die erste Halbzeit total verschlafen und lagen verdientermaßen zurück“, haderte Ralf Decher, Trainer der Blecher, und fügte an: „Dann kamen wir nach dem Seitenwechsel mit einer ganz anderen Einstellung zurück und hatten mehr vom Spiel. Dabei liefen wir in einen Konter und fingen uns das dritten Gegentor. Dennoch gaben wir nicht auf, mit etwas Glück hätten wir zum Schluss auch noch das 3:3 machen können.“

Doch es kam anders: Der Rüblinghausener Vorsprung, den Mentor Hajdari (16.), Carol Struck (25.) und Kai Schneider (58.) heraus schossen, konnte nicht gänzlich wieder wett gemacht werden. Auch wenn David Hoffmann mit einem Doppelpack in der Schlussphase die Hoffnung weckte (64./80.), steht nach zuletzt zwölf ungeschlagenen Spielen in Folge wieder eine Niederlage für Bleche/Germinghausen zu Buche.

Schiedsrichter: Christoph Hömberg (SV Fretter)
Tore: 1:0 Mentor Hajdari (16.), 2:0 Carol Struck (25.), 3:0 Kai Schneider (58.), 3:1 David Hoffmann (64. Foulelfmeter), 3:2 David Hoffmann (80.)

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/sf-azadi-attendorn-2016-rueblinghausens-zweite-schockt-blech-2350302.html

Die Jugendmannschaften haben bis Mai Spielfrei