1. Mannschaft2. MannschaftTermineVFR AktuellVFR-Jugend

Heimspiele am Birkendrust, 1. Mannschaft trifft auf Salchendorf

Jetzt Neu unser Fanshop!

VfR Rüblinghausen – SV Germania Salchendorf (So 15:00)
Nach drei Niederlagen in Folge ist für den VfR Rüblinghausen (13./25) die Situation im Tabellenkeller wieder richtig prekär, denn nur das bessere Torverhältnis gegenüber Setzen bewahrte den Neuling nach der 1:2-Pleite in Schelden vorm Sturz „unter den Strich“. Die bekannten Personalsorgen machen den Olpern schon länger zu schaffen, Trainer Avdi Qaka hat aber nun noch eine ganz andere Baustelle zu bearbeiten. „Es ist nicht akzeptabel, wenn der Gegner, wie Niederschelden, mehr investiert als wir, obwohl wir die Punkte brauchen. Das darf nicht mehr passieren, ansonsten steigt man ab! Und das auch zu Recht“, redet der VfR-Coach Klartext.

Nun reist der SV Germania Salchendorf (6./41) an, der heute Abend in Freudenberg sein Nachholspiel absolviert, am vergangenen Sonntag gegen Deuz nicht über ein 0:0 hinauskam und in Plettenberg gar mit 2:4 verlor. Demnach scheinen die Germanen derzeit keineswegs unschlagbar, das weiß auch Qaka: „Wir sollten schauen, dass wir gerade unsere Heimspiele gewinnen. Die Begegnungen werden immer weniger, da wird es für den Kopf auch immer schwieriger.

Ganz anders ist die Situation bei den Johannländern. Denn nach den jüngsten Ergebnissen (s.o.) ist der Meisterschaftszug in dieser Saison ohne die Germania abgefahren. So können die Mannen von Trainer Thomas Scherzer zwar getrost für ein weiteres Jahr Bezirksliga planen, aber für Spannung im eigenen Lager werden die restlichen Begegnungen nicht mehr sorgen. Eher hoffen die abstiegsbedrohten Siegerländer Teams auf Schützenhilfe aus Salchendorf. Und das nach Möglichkeit schon mit der Partie am Sonntag bei den Olper Vorstädtern…

Schiedsrichter: Sven Bonner (RW Lüdensch)

Fieberkurve

VfR Rüblinghausen II – SG Bleche/Germinghausen, Sonntag, 14.04.19, 12:30 Uhr