1. Mannschaft2. MannschaftTermineVFR AktuellVFR-Jugend

Kein gutes Wochenende für den VfR, A-Jugend siegt im Spitzenspiel

Jetzt Neu unser Fanshop!

SuS Niederschelden-Gosenbach – VfR Rüblinghausen 2:1
Die „Mannschaft der Stunde“ hat wieder zugeschlagen: Der SuS Niederschelden drehte gegen den VfR Rüblinghausen einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Heimsieg, gewann in diesem Kalenderjahr das sechste von sieben Spielen und hat den Klassenerhalt in der Bezirksliga so gut wie festgezurrt, während der Aufsteiger aus dem Kreis Olpe die dritte Niederlage in Serie quittieren musste.

In Rüblinghausen läuten nun wieder die Alarmglocken: „Wir müssen jetzt unbedingt die Kurve kriegen. Ansonsten wird

Maik Arens, Torschütze zum 0:1

es sehr sehr schwierig“, erklärte Coach Avdi Qaka nach Spielende, dessen Truppe so gut ins Match gefunden hatte und durch Maik Arens

früh traf (7.) und es danach durch eine intensive Abwehrarbeit schaffte, die mit viel Ballbesitz und Spielanteilen ausgestatteten Schelder vom eigenen Tor wegzuhalten. Mehr als eine Chance von Florian Macziej hatte der „Spiel und Sport“ in den ersten 45 Minuten nicht, was sich nach dem Pausenwasser aber ändern sollte.

„Wir sind mehr in die Tiefe gegangen, waren so öfter hinter der Kette und es wurde mehrmals bei den Hereingaben gefährlich. Unterm Strich ist der Sieg verdient, wir haben mehr investiert. Für meine Jungs freut es mich, sie fahren den Lohn ihrer Trainingsarbeit ein“, applaudierte Wieczorek. Matthias Bachhofer (61.) und Lucas Mockenhaupt mit einem sehenswerten Schlenzer (82.) wendeten das Blatt und münzten die nun hohe Überlegenheit auch in Zählbares um, während Qaka haderte: „Wir hätten in drei Situationen auf 2:0 stellen können, haben es aber nicht gut ausgespielt. Nach dem 1:1 gingen die Köpfe nach unten. Zudem hatten wir Pech, dass Lukas Bindeck schon nach 17 Minuten runter musste und der eingewechselte Christian Griffel ebenfalls verletzungsbedingt nach der Pause passen musste. Wir hatten hinten heraus keine offensiven Optionen mehr.“

Schiedsrichter: Michael Rentrop – Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Maik Arens (7.), 1:1 Matthias Bachhofer (61.), 2:1 Lucas Mockenhaupt (82.)

RSV Listertal – VfR Rüblinghausen II, 5:2

A-Jugend