1. Mannschaft im Elfmeterschiessen geschlagen

Die 1. Mannschaft beschloss die gute Vorbereitungswoche im Finale des Stadtpokals gegen die SpVg Olpe. Dem Testspielsieg am Dienstag gegen den SC Drolshagen (3:2 Sieg) folgten zwei Siege auf dem Stadtpokal gegen den TUS Rhode (5:0-Sieg) und die SG Lok (1:0-Sieg). Der Stadtpokal endete abschließend mit einer knappen Niederlage (7:6 nach Elfmeterschiessen).

Nach der regulären Spielzeit lautete das Resultat 1:1. Die Führung der Olper egalisierte Frederick Döppeler in der 39. Spielminute. Die Wasem-Elf war über die gesamte Spielzeit voll im Spiel und erarbeitete sich durch ein gut strukturiertes Spiel Chancen, um das Spiel auch zu unseren Gunsten entscheiden zu können.

Die kommende Woche gibt die Möglichkeit, die gezeigte Leistung aus dem Finalspiel zu bestätigen. Am Donnerstagabend haben wir die SpVg Olpe am heimischen Birkendrust (19.00 Uhr) zu Gast. Am Sonntag folgt dann ein weiteres Testspiel gegen den BC Eslohe (15.00 Uhr).