1. Mannschaft2. MannschaftVFR Aktuell

1. Mannschaft mit Niederlage, Trainer Avdi Qaka trifft für 2. Mannschaft

VfR Rüblinghausen – SC Drolshagen 0:4
Der SC Drolshagen hat seine Auswärtshürde beim VfR Rüblinghausen souverän mit 4:0 (3:0) gemeistert und sich auf den zweiten Tabellenrang verbessert, während sich der Aufsteiger nach drei Spielen mit null Punkten und 0:12-Toren am Tabellenende wiederfindet.

„Das war auch heute zu wenig, um irgendetwas zu holen. Das ist so zu wenig für diese Liga“, ging Avdi Qaka mit seinen Jungs recht hart ins Gericht, die zwar phasenweise gut dagegenhielten, aber bei den Toren auch jede Menge „Schützenhilfe“ leisteten und sich überdies auch dieses mal kaum nennenswerte Chancen herausspielten konnten. „Wir machen es dem Gegner bei den Treffern zu leicht. Die entscheidenden Zweikämpfe gehen wir nicht mit genügend Engagement an und haben zu wenig Bewegung im Spielaufbau. Das ist insgesamt zu langsam. Ich dachte wir wären weiter“, war der C-Lizenzinhaber verstimmt.

Eike Pfeiffer (2.), Sinan Kesen (24.) und abermals Pfeiffer (38.) schossen schon zur Halbzeit einen komfortablen Vorsprung heraus, „die beiden ersten Tore waren super über rechts herausgespielt“, jubelte SCD-Coach Holger Burgmann, der zufrieden feststellte: „Wir waren sehr effektiv, es war wichtig für uns, früh die Tore zu machen. Im zweiten Durchgang haben wir etwas nachgelassen, da kannst du als Trainer in der Kabine reden was du willst. Angebrannt ist aber nichts.“ Den Willen konnte man dem Neuling nicht absprechen, doch bis auf zwei Gelegenheiten passierte im Strafraum der „Dräulzer“ wenig, die durch Trainersohn Robin Burgmann in der letzten Minute noch zum 4:0 kamen. „Wir wollten, das hat man gesehen, aber wir waren oftmals zu spät dran. Drolshagen hat es gut gemacht, für uns war heute nicht mehr drin“, musste Qaka nach der dritten Niederlage in der dritten Partie zugeben.

Schiedsrichter: Fabian Kost (SV Attendorn) – Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Eike Pfeiffer (2.), 0:2 Sinan Kesen (24.), 0:3 Eike Pfeiffer (38.), 0:4 Robin Burgmann (90.)

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/tus-deuz-weisstal-erweist-sich-als-derby-spezialist-2142861.html

VfR Rüblinghausen II – FC Sportfreunde Möllmicke II 3:2

Der Aufsteiger aus Rüblinghausen siegte zum Start im Reserveduell mit den Sportfreunden Möllmicke. Dabei half der Trainer der ersten Mannschaft, Avdi Qaka, der in den letzten Minuten der ersten Halbzeit die letztlich entscheidenden Treffer erzielte (40./45.).

Zuvor hatten Raphael Wacker (9.) und Edon Faniqi (14.) die Gäste aus Möllmicke jeweils in Front geschossen. Zwischendurch besorgte Sebastian Schlüter den Ausgleich (10.) in einer Partie, die in der zweiten Halbzeit keine weiteren Treffer mehr zu bieten hatte. Die Niederlage war für den Möllmicker Trainer Markus Alfes sicher nicht ganz unerwartet, schließlich nannte er die Rüblinghausener und Listertal als Favoriten auf die Meisterschaft.

Insgesamt gilt als Ziel der Klassenerhalt: „Diese Saison ist für mich sehr schwer einzuschätzen, da ein Großteil des Kaders noch zur ersten Mannschaft gehört. Wir müssen frühzeitig Punkte sammeln. Außerdem hoffe ich, dass sich die Neuzugänge schnell in die Mannschaft integrieren können“, meinte Alfes im Vorfeld. Die Neuzugänge sind Andreas Spiß (Möllmicke Altherren),  Rustam Bagirov, Alexander Peters (beide reaktiviert) und Andreas Hardt (eigene Jugend). Nicht mehr im Kader ist indes Igor Frick (berufliche Gründe).

Schiedsrichter: Marco Cremer (SSV Elspe)
Tore: 0:1 Raphael Wacker (9.), 1:1 Sebastian Schlüter (10.), 1:2 Edon Faniqi (14.), 2:2 Avdi Qaka (40.), 3:2 Avdi Qaka (45.)

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/sf-azadi-attendorn-2016-qaka-schiesst-rueblinghausens-zweite-2142073.html