1. Mannschaft2. MannschaftVFR AktuellVFR-Jugend

Erfolgreiches Wochenende für den VfR

1. Mannschaft

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/tus-deuz-attendorn-macht-die-liga-richtig-spannend-2306220.html

FC Eiserfeld – VfR Rüblinghausen 2:3
Der VfR Rüblinghausen bewies beim FC Eiserfeld „Nehmerqualitäten“ und zauberte aus einem 0:2-Pausenrückstand noch einen 3:2-Sieg, der im Abstiegskampf Gold wert ist für den Neuling. „So einen Rückstand zur Pause kann man nicht so einfach drehen, aber wir wussten, dass die Möglichkeit besteht, da wir bis zum 1:0 mindestens gleichwertig waren, allerdings zum Ende der ersten Halbzeit dann auch riesiges Glück hatten, nicht noch mehr Gegentore zu bekommen. Nach unseren schnellen Treffern nach der Halbzeit waren wir galliger in den Zweikämpfen, Max Niemann unser Turm in der Schlacht. Er und seine Frau erwarten stündlich ein Kind und er ist trotzdem mitgefahren und hat ein überragendes Spiel gemacht. Das ist außergewöhnlich“, freute sich VfR-Übungsleiter Avdi Qaka, während Pendant Andreas Maier analysierte: „Wir hätten zur Halbzeit 5:0 führen müssen und hatten ganz dicke Möglichkeiten. Das war sehr ordentlich in den ersten 45 Minuten, nach dem Doppelschlag der Gäste war es dann sehr zerfahren. Wir haben immer weiter nach vorne gespielt und hatten riesige Lücken im Abwehrbereich. Da kriegst du die Kerle nicht gehalten“, ärgerte sich der FCE-Trainer über die disziplinlose Spielweise, die am Ende alle Punkte kostete.

Till Jäger (38.) und Ruben Balthasar (40.) brachten Eiserfeld nach vorne, doch aufgrund weiterer „Hundertprozenter“ der beiden Torschützen sowie Tristan Meyer und Lukas Weber, der zudem direkt nach Wiederbeginn das 3:0 verpasste, war das 2:0 zu wenig. Nicolas Schieritz (48.) und Maik Arens (49.) schafften mit einem Doppelschlag das 2:2 und Jonathan Knott ließ den Neuling dann nach 76 Minuten endgültig eskalieren.

Jonathan Knott, Torschütze zum 3:2 Siegtreffer

Der eingewechselte Angreifer hatte zudem noch zwei weitere Großchancen, am Ende reichte es für Rüblinghausen aber trotzdem zum eminent wichtigen Auswärtserfolg, wonach der Aufsteiger nun immerhin zwei Punkte zwischen sich und der direkten Abstiegszone weiß.

Schiedsrichter: Daniel Rösgen (TuS Ennepe) – Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Till Jäger (38.), 2:0 Ruben Balthasar (40.), 2:1 Nicolas Schieritz (48.), 2:2 Maik Arens (49.), 2:3 Jonathan Knott (76.)

2. Mannschaft

RSV Listertal II – VfR Rüblinghausen II 1:6 (1:4)
Mit einem 6:1-Kantersieg bei Listertals Reserve kommt die zweite „Welle“ des VfR Rüblinghausen ihrem großen Saisonziel näher. Denn das ist laut Trainer Raphael van der Wielen: „Wenn die Rückrunde so läuft wie die Hinrunde, dann wird die Reserve der SpVg Olpe das Rennen für sich entscheiden. Wir wollen aber auch einen schönen und erfolgreichen Fußball spielen und solange wie möglich den Kontakt zu den beiden ersten Mannschaften halten bzw. den Abstand verkürzen.“ Gesagt, getan. Weil Bleche/Germinghausen in Heggen nur einen Punkt holte, lauern die Rüblinghausener nun nur fünf Punkte hinter dem Aufstiegs-Relegationsrang.

Maßgeblich daran beteiligt waren in Abwesenheit von Sebastian Schlüter und Erik Maienberg (Aufbautraining) je einmal Matthias Huperz (3.) und Sotirios Sourovelis (35.) sowie je zweimal Luca Seifener (15./25.) und Robin Brucker (63./66.), die den Listertälern insgesamt ein halbes Dutzend einschenkten. Ricardo Markus verkürzte zwar zwischendurch auf 1:2, letztlich war aber auch das nur Ergebniskosmetik (17.). Patrick Schulte, Co-Trainer der Listertäler Reserve, weiß, dass noch Arbeit vor dem derzeitigen Schlusslicht der Liga steht: „Als Saisonziel geben wir natürlich den Klassenerhalt aus, auch wenn der angesichts der aktuellen Tabelle gesichert scheint. Auf keinen Fall wollen wir als Tabellenletzer abschließen.“ Sprich, nur vor der zurückgezogenen Reserve der SG Rhode/Biggetal zu sein, reicht den Listertälern nicht aus.

Um ihr Ziel zu erreichen, kann nach fünf Monaten Verletzung/Krankheit im Mittelfeld wieder Daniel Hegarty eingreifen. Ebenfalls zur Rückrunde wieder nach langer Muskelverletzung dabei ist Gianluca Iovine. Beim Blick auf die andere Tabellenregion meint Schulte: „Als Meisterschaftskandidaten sehen wir Olpes Reserve und hoffen natürlich, dass uns die Derbys gegen Bleche im nächsten Jahr erhalten bleiben.“

Schiedsrichter: Albert Stahlhacke (FC Schreibershof)
Tore: 0:1 Matthias Huperz (3.), 0:2 Luca Seifener (15.), 1:2 Ricardo Markus (17.), 1:3 Luca Seifener (25.), 1:4 Sotirios Sourovelis (35.), 1:5 Robin Brucker (63.), 1:6 Robin Brucker (66.)

Quelle:https://www.fupa.net/berichte/sf-azadi-attendorn-2016-bischkopf-und-kunz-schiessen-azadi-a-2301550.html

B-Jugend

Unsere B-Jugend holt einen knappen 3:2 Sieg gegen den Tabellendritten FSV Werdohl und klettert somit auf den 8. Platz der Bezirksliga und liegt nun nur noch 3 Punkte hinter dem Tabellenvierten FC Iserlohn II.

Dabei sah es zunächst nicht gut aus. Bereits in der 1. Minute ging Werdohl in Führung. Doch ein Doppelpack von David Berg (13″ und 32″ Minute) brachte unsere Jungs zum 2:1 Pausenstand. Nach der Pause konnten die Gäste ausgleichen, ehe Felix Schlörb (76. Minute) die Elf von Trainer Luca Cordes zum Sieg schoss.

David Berg, Doppeltorschütze gegen FSV Werdohl