3 Punkte trotz Unterzahl

Am Sonntag erkämpfte sich unsere 2. Mannschaft gegen den FC Möllmicke II auf dem heimischen Birkendrust die nächsten 3 Punkte.

Die ersten 35 Minuten hatte die Mannschaft unter der Leitung von Michael Burghaus den Gegner im Sack, ließ keine Chancen zu und spielte sehr feinen Fußball. Demnach erzielten sie verdient 2 schöne Tore durch Lukas Holterhoff in der 10.- und Jan Heuel in der 28. Spielminute. Mit dem ersten Torschuss in der 39. Minute erlangte der Gegner mit einem unhaltbaren Schuss den 2:1 Anschlusstreffer. Eine Minute später bekam Julian Rücker, welcher bis dahin konstant gefoult und getreten wurde, leider eine Rote Karte nach einem Schubser gegen einen Spieler des FC.

Die Priorität in der zweiten Halbzeit lag dann darauf, dass 2:1 mit 10 Spielern über die Spielzeit zu bringen. Dies gelang unserer Mannschaft mit viel Kampf und einer Glanzparade durch unseren Torwart Maximilian Stracke kurz vor Schluss.

In der 54. Spielminute verletzte sich Tom Ackershott am Knie und musste ausgewechselt werden. Wir wünschen dir eine schnelle Genesung und, dass du uns schnell wieder auf dem Sportplatz unterstützen kannst.

Am kommenden Sonntag (11.10.) ist die 2. Mannschaft zu Gast beim Tabellenvorletzten, der Spielgemeinschaft Hützemert/Schreibershof II.