Reserve übernimmt die Tabellenführung

Was ein Spieltag! Aber der Reihe nach…

Unsere Zweite musste gegen den SV 04 Attendorn II ran, die zur Zeit den vierten Tabellenplatz belegen.
Zum Glück konnte Moritz Melcher mit seinen Treffern in der 5. und 10. Minute direkt die Weichen auf Erfolg stellen. Außerdem fächtete Moritz sein ganz eigenes Duell aus. Stand doch mit Mike Wacker sein Verfolger in Sachen Torjäger auf der Gegenseite auf dem Feld. In der 30 Spielminute folgte dann schon die vermeintliche Entscheidung durch Timo Dreisbach nach Vorlage durch Julian Ronge. Doch dann verlor man leider den Spielfluss und das Spiel begann in die falsche Richtung zu kippen. Doch es sollte mit der 3:0 Führung in die Halbzeit gehen.

Nach der Halbzeit fand das Team aber wieder ihre Konzentration und konnte das Spielgeschehen wieder dominieren. In der 53 Minute fiel dann auch das Folgerichtige 4 zu 0 durch Lukas Holterhoff. In Folge ergaben sich zwar weiterhin einige gute, wenn nicht sogar sehr gute Möglichkeiten, der Ball wollte dabei aber leider nicht wieder über die Linie kullern. So dauert es dann bis 81 Minuten gespielt sind, ehe Lukas Holterhoff einen sensationellen Lauf an der rechten Außenlinie mit einem Pass auf Max Niemann beendete. Max spielte schnell und uneigennützig weiter auf Timo, der den Ball nur noch einschieben musste. In der 90min schloss Timo erneut erfolgreich und sehenswert ins lange Eck ab.

6 zu 0 gegen einen guten Tabellenvierten aus Attendorn. Eine wahnsinnig gute Leistung, für die wirklich jeder aus der Mannschaft Respekt und Lob ernten darf.

By the Way: Moritz hat sein Duell somit natürlich auch deutlich gewonnen und führt die Torjägerliste nun mit 14 Toren an. Weiter so!

Aber der Spieltag war ja noch nicht zu Ende. Um 15 Uhr war Anstoß in Biggetal. Iseringhausen musste sich mit den Hausherren messen.
Da dieses Spiel mit 4 zu 1 an Biggetal ging, konnte unsere Reserve die Tabellenführung übernehmen.
Jetzt steht unsere Zweite nach der Hinrunde ganz oben, hat aktuell nicht nur die meisten Punkte sondern mit 46 Treffern auch die meisten Tore erzielt und mit nur 7 die wenigsten Gegentore bekommen.

Ihr könnt wirklich Stolz auf euch sein!

Nächste Woche geht es zur SpVg. Olpe II zum ersten Spiel der Rückrunde. Anstoß des Derbys ist um 12 Uhr.