Zweite schon mit Winterblues

Jeder der Fußball gespielt hat kennt es: Kaltes Wetter, vermeintlich unterlegener Gegner und auf einmal läuft es nicht rund.

So auch am 16. Spieltag im Derby gegen die SpVg. Olpe II, dem letzten Spiel für unsere Reserve im Jahr 2022.

Der VfR in seiner Favoritenrolle konnte zwar deutlich mehr Ballbesitz vorweisen, wie gewohnt schöne, schnelle und zielführende Spielzüge resultierten allerdings nicht da raus. Zu oft wurde der Ball lang gespielt oder es fehlte die Präzision bei den einfachen Pässen und man hatte leider nicht das Gefühl, dass die Mannschaft mit aller Macht die Tabellenspitze verteidigen wollte.
So dauerte es bis kurz vor den Halbzeitpfiff, ehe Max Niemann das ersehnte 0:1 erzielte.

Nach der Halbzeit gab es dann ein leicht verbessertes Bild. Unsere Reserve spielte sich nun zwar mehr Torchancen raus aber ein Treffer sollte vorerst nicht gelingen. Zumindest konnte man nun den Siegeswillen in der Mannschaft spüren. Es dauerte trotzdem wieder bis kurz vor Ende der zweiten Halbzeit, ehe Lukas Holterhoff nach einem schönen Dribbling dem Ball ins Tor schoss. Wenn auch mit Hilfe des gegnerischen Torwarts.

Wie zu Beginn erwähnt: Jeder kennt so Spiele.
Oft genug gehen diese verloren und oft genug trauert man hinter den verlorenen Punkten her. Unser Team hat aber insbesondere in der zweiten Halbzeit Moral bewiesen und das Spiel letztendlich auch verdient mit 0:2 gewonnen. Die drei Punkte stehen auf der Habenseite und die Tabellenführung konnte auch behauptet werden…Job erledigt.

Weiter geht es erst wieder im neuen Jahr.
Dann aber direkt mit einem Topspiel gegen die Sportfreunde Biggetal. Anstoß ist am 26.02.2023 um 15.00 Uhr auf der Sportanlage am Sonderner Kopf.

Nun bleibt eigentlich nur noch eins:
Die gesamte Mannschaft möchte sich bei allen Zuschauern für die zahlreiche und durchweg positive Unterstützung bedanken.

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.

Bilder: Anja Reger

Vielen Dank für die Bereitstellung der Bilder!