1. MannschaftTermineVFR Aktuell

Derby zum Auftakt

VfR Rüblinghausen – SV 1931 Ottfingen (So 15:00)
„Die Ottfinger haben sich gezielt verstärkt und ich glaube dass sie auch dieses Jahr den Anspruch haben, oben mitzuspielen“, sagt dementsprechend auch VfR-Trainer Avdi Qaka, der betont: „Die Freude auf den Start ist in der Mannschaft und im Umfeld riesig. Wir werden alles versuchen, die Punkte in Rüblinghausen zu behalten. Wir wollen uns möglichst schnell an die neue Liga gewöhnen.“

Für Benjamin Simon, den Trainer des SVO, ist die Bezirksliga 5 ebenfalls Neuland. Die eigenen Ansprüche hat man im Klub nach der letzten Spielzeit bewusst etwas heruntergeschraubt. Vorstandsmitglied Oliver Hetzel: „Für uns geht es um Vereinsidentifikation der Spieler. Da ist mir die Spielklasse erst einmal völlig egal. Wir haben einen Drei-Jahres-Plan.“ Ein Platz unter den Top-Fünf soll es aber in jedem Fall sein, wie Simon betont. „Rüblinghausen wird verdammt heiß darauf sein, am ersten Spieltag in der neuen Liga vor heimischer Kulisse einen Sieg einzufahren. Dafür werden sie alles geben“, weiß der in Kirchen lebende 30-jährige Übungsleiter, der aber auch klarstellt: „Das werden wir aber auch. Das wird ein ganz heißer Tanz.“ Personell sieht es für den neuen SVO-Coach richtig gut aus, denn bis auf Philippe Zart (Handbruch) steht am „Birkendrust“ der komplette Kader zur Verfügung, der im Sommer eine Blutauffrischung bekam und von den Namen her zweifellos zu den Besten der Liga gehört.

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/tus-deuz-heisse-derbys-zum-auftakt-2124289.html