VFR Aktuell

Spielvorschau zum Spiel der Ersten Mannschaft gegen SV Germania Salchendorf

SV Germania Salchendorf – VfR Rüblinghausen (So 15:00)
Germania Salchendorf ist wieder voll in der Spur! Der 5:0-Derbyerfolg beim TuS Deuz war der vierte Sieg in Serie, bis auf Rang fünf sind die Johannländer hochgerückt (15 Zähler), deren Abstand nach oben (sechs Zähler) inzwischen niedriger als zum Tabellenkeller (8) ist, wo sich die Mannschaft von Thomas Scherzer am Anfang der Spielzeit wiederfand. Und sich der VfR Rüblinghausen als Tabellenletzter (7) aktuell auch wiederfindet, was den SVG-Coach überrascht: „Verfolgt man die Spielverläufe, sollte man feststellen, dass mehr Punkte für sie möglich gewesen wären. Heißt für uns, dass wir sie keineswegs unterschätzen dürfen“, mahnt Scherzer, dessen Truppe sich anschickt, oben anzugreifen.

Nach dem 2:0-Erfolg in Freudenberg vor zwei Wochen war sich Avdi Qaka recht sicher, dass sein VfR Rüblinghausen in der neuen Umgebung der Bezirksliga angekommen ist. Doch am Sonntag folgte das unglückliche, aber auch vermeidbare 2:3 gegen Niederschelden, sodass der Aufsteiger wieder auf den letzten Rang abgerutscht ist und nun ausgerechnet zu Germ. Salchendorf fährt . Rüblinghausen verpasste am Sonntag also nicht nur den dritten Spielzeitsieg, sondern auch, sich weiter Selbstvertrauen einzuimpfen für den Sprung heraus aus dem Tabellenkeller, wo viele Trainer den Neuling vor der Saison eh nicht erwartet hatten. Kapitän Johannes Burghaus wird nach seiner folgenschweren Ampelkarte gegen Niederschelden im Johannland fehlen, bei Verteidiger Tecelli Yilmaz sowie den Außenstürmern Maik Arens und Jonathan Knott besteht Hoffnung auf Einsatzminuten.

Schiedsrichter: Fatih Tekir

Fieberkurve