1. Mannschaft verliert in Drolshagen

SC Drolshagen – VfR Rüblinghausen 5:0
Der SCD hat gleich im ersten Spiel an die starken Auftritte der bisherigen Saison angeknüpft und den VfR Rüblinghausen deutlich in die Schranken gewiesen. Dabei gelang den „Dräulzern“ ein echter Traumstart, denn schon in der zweiten Minute gelang Jan Gummersbach der Führungstreffer. „Das Tor ist genau so gefallen, wie ich es vorher angesprochen hatte. Gleich in der ersten Szene hat es überhaupt nicht geklappt“, ärgerte sich Gäste-Trainer Avdi Qaka insbesondere über den langen Diagonalball, der den Gegentreffer einleitete.

Nach einer guten Viertelstunde rückte dann Schiedsrichter Fatih Tekir in den Fokus von Qakas Kritik, als er nach einem vermeintlichen Foul an Oliver Weuste auf Strafstoß entschied. „Was er da gesehen haben will, weiß ich nicht“, so Qakam, der Beistand von seinem Trainerkollegen Holger Burgmann bekam, der den Pfiff zumindest als „strittig“ bezeichnete. Weuste selbst war das freilich egal, er behielt die Nerven und erhöhte vom Punkt auf 2:0 für die Gastgeber (16.).

Kurz vor dem Seitenwechsel schickte dann Torwart Tom Gummersbach seinen Bruder Jan auf die Reise. Allein vor dem Kasten behielt er die Nerven und stellte auf 3:0 (39.). „Die Mannschaft hat sich von Anfang an sehr gut präsentiert. Nach der schlechten Vorbereitung konnte man das so nicht erwarten, aber Physis und Organisation haben sehr gut gepasst“, zeigte sich Holger Burgmann zufrieden.

Das Lächeln des Drolshagener Übungsleiters wurde nach dem Seitenwechsel noch breiter, denn die Jan-Gummersbach-Festspiele waren noch nicht zu Ende. Per Kopfball markierte der Matchwinner nach 55 Minuten das 4:0, ehe er den zweiten Foulelfmeter, diesmal war Ahmet Suna gelegt worden, auch noch im Tor unterbringen durfte (70.). „Wir waren von Beginn an chancenlos. Heute ging einfach gar nichts“, lautete das bittere Fazit von Avdi Qaka, während Holger Burgamm „dem ganzen Team ein großes Lob“ aussprach.

Schiedsrichter: Fatih Tekir (TSV Hersch.)
Tore: 1:0 Jan Gummersbach (1.), 2:0 Oliver Weuste (16. Foulelfmeter), 3:0 Jan Gummersbach (39.), 4:0 Jan Gummersbach (55.), 5:0 Jan Gummersbach (70. Foulelfmeter)

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/tus-deuz-spitzen-sextett-marschiert-weiter-2293047.html