2:2 gegen SUS Niederschelden

Bereits in der 4. Minute ging unsere Mannschaft nach einem Freistoß von Johannes Burghaus mit 1:0 in Führung. Der Bogenlampen-Kopfball von Florent Ahmeti fand aus dem Gewühl heraus den Weg ins Gehäuse des SUS Niederschelden.

Daraufhin hielt die Mannschaft an Ihrer taktischen Ausrichtung fest und störte den SUS bereits im Spielaufbau. Somit kamen unsere Gäste zu keinen nennenswerten Chancen in den ersten 30. Minuten. In der 34. Minute stellte Lukas Bindek nach schnellem Umschaltspiel auf Pass von Johannes Burghaus auf 2:0.

Bis zur Pause blieb es bei der 2:0-Führung, auch weil Innenverteidiger Torsten Dicke den Ball nach einer Ecke mit dem Pausenpfiff nicht im Tor unterbringen konnte. Kurz nach dem Pausentee hätten wir unsere Führung auf 3:0 ausbauen können. Bei einem schnell vorgetragenen Konter ging der Abschluss von Maik Arens leider am Tor vorbei. In dieser Situation wäre ein Zuspiel zum besser platzierten Lukas Bindek die im Nachhinein sinnvollere Option gewesen. In der Folge wurden wir leider innerhalb von zwei Minuten (53´& 55´) doppelt durch Niklas Petri, den Top-Torschützen der Niederscheldener, bestraft.

Mit nur einer Niederlage aus den ersten sechs Spielen wollen wir in der nächsten Woche auch gegen den TUS Plettenberg wieder Angriff auf drei Punkte nehmen.

Hierbei werden voraussichtlich auch die Spieler nicht zur Verfügung stehen, die bereits vor dem Niederschelden-Spiel (Daniel Stahl, Luca Cordes, Christian Griffel und Jonathan Knott) nicht zum Kader zählten. Das Verletztenlazarett wird ergänzt durch Daniel Sobolewski und Florent Ahmeti. Daniel Sobolewski knallte mit Johannes Burghaus bereits in der 13. Spielminute zusammen und musste mit Verdacht auf eine Nasenfraktur ausgewechselt werden. Eine viertel Stunde vor Schluss musste auch Florent Ahmenti den Platz verletzt verlassen.

Frederick Döppeler, der gegen den SUS Niederschelden beruflich verhindert war, wird dagegen wieder zum Team stoßen.