VFR AktuellVFR-Jugend

Erstes Heimspiel der A-Jugend in der Rückrunde erfolgreich

Die A-Jugend hatte gegen den Gegner TuS Holzen-Sommerberg nach der 4:1 Niederlage aus der Hinrunde einiges gut zu machen.

Die Mannschaft startete in das Spiel mit einer sicher stehenden Abwehr und einigen guten Angriffen, welche aber anfänglich nicht zum Erfolg führten. Ben Aron Schweikart brach in der 26. Minute den Bann und belohnte die Mannschaft mit dem 1:0. Zwei Minuten später (28. Spielminute) legte Jan Luca Reiss nach einer schönen Vorlage vom vorherigen Torschützen nach. In der kompletten ersten Halbzeit mangelte es bei dem Gegner nicht nur an der Quantität, sondern auch an Qualität der Chancen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielte Moritz Melcher den 3:0 Halbzeitstand

Nach der Halbzeitpause verlangsamte sich das Spiel. Der Gegner konnte sich dank sicherem Stellungsspiel unserer Abwehr weiterhin keine Chancen erarbeiten, und die Anzahl an Torchancen für unsere A-Jungend sank. Jedoch gelang es dem VfR in der 63. Spielminute dank dem Torschützen zum 3:0, Moritz Melcher, nach einem Eckstoß auf den Endstand von 4:0 zu erhöhen. Danach war aber die Luft raus und es passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel. In der 75. Spielminute traf Jannick Arens noch einmal den Pfosten. Danach passierte nichts mehr.

Zum nächsten Saisonspiel in 2 Wochen am 01.03. muss die A-Jugend zum TuS Ennepetal.