VFR AktuellVFR-Jugend

A-Jugend gewinnt Hallenkreismasters

Am gestrigen Samstag holte unserer A-Jugend den Titel beim diesjährigen Hallenkreismasters.

In einer umkämpften Gruppenphase mit den beiden Bezirksligisten FC Lennestadt und Hünsborn/Rothemühle sowie der SG Albaum/Heinsberg, starteten unsere Jungs mit einem 3:2 Sieg, nach 0:2 Rückstand, gegen den FC Lennestadt.

Im zweiten Spiel hatte man mit 0:3 gegen Hünsborn/Rothemühle das nachsehen. Im letzten Gruppenspiel gegen die SG Albaum/Heinsberg mussten, aufgrund des Torverhältnisses, 9 Tore aufgeholt werden. Am Ende zog man mit einem 11:0 Sieg als Gruppenzweiter ins Halbfinale.

Hier wartete mit dem ungeschlagenen Gruppensieger der Gruppe B, der JSG Finnentrop/Bamenohl/Lenhausen/Rönkhausen, der nächste Bezirksligist. Schnell konnte man mit 2:0 in Führung gehen. Am Ende hieß es 2:2 und es kam zum Neunmeterschießen. Hier zeigte der stark aufgelegte Torwart David Schmidt einmal mehr, dass es an diesem Tag schwer war ihn zu bezwingen. So zog man mit 5:4 ins Finale.

Dort wartete erneut der FC Lennestadt, der sein Halbfinale gegen die JSG DOR mit 3:2 gewinnen konnte. Durch Tore von Ben Rasche, Nevio Matheis und Tom-Michel Pohl ließen unsere Jungs nichts anbrennen und siegten am Ende verdient mit 3:0.

Nach Siegen in der D-Jugend, im letzten Jahr mit der B-Jugend, war dies der dritte Erfolg für diesen Jahrgang und war somit erneut die beste Hallenmannschaft im Kreis.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und die Trainer Marco Matheis/Florian Schrage

Kader: David Schmidt, Nevio Matheis, Ben Rasche, Lukas Schumacher, Tim Berge, Luca Scheele, Tom-Michel Pohl, Tom Kassühlke, Anis Shili, Felix Schneider, Julius Klein und Vincent Sallen.