VFR-Jugend

B1 Jugend ist Pokalsieger

Foto: Werner Leemreize, Siegener Zeitung

Zwei Tore in der Spielzeit von zweimal 40 Minuten folgten am Samstag 25.11.17 in Rahrbach die Verlängerung und Elfmeterschießen.

Nachdem der A-Ligist JSG Finnentrop/Heggen in der 34. Minute überraschend durch Riko Lennemann mit 1:0 in Führung ging, gelang Julian Rempel in der 57. Spielminute der hochverdiente Ausgleich zum 1:1.

Es folgten die Verlängerung mit anschließendem Elfmeterschießen. Dieses entwickelte sich zu einer Nervenschlacht. Es waren 18 Elfmeter notwendig, von denen fünf vergeben wurden. Endergebnis 8:7 für den VfR. Spannender konnte das Finale um den Kreispokal der B-Junioren nicht verlaufen.

Die B-Jugend Bezirksligamannschaft des VfR gewann somit gegen die JSG Finnentrop/Heggen und vertritt den Kreis Olpe nun auf Westfalenebene und genießt in der ersten Runde ein Freilos. Sollte der Pokalsieger die zweite Runde überstehen, würde in der dritten eine Bundesliga-Nachwuchmannschaft warten. Dem Trainer Robin Brucker und der Mannschaft herzlichen Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Leistung.