VFR AktuellVFR-Jugend

Bundesligist zu Gast auf dem Birkendrust

Unsere B-Jugend hat es geschafft: Sie holen eine Bundesliga Mannschaft in einem Pflichtspiel auf den heimischen Birkendrust. Die Mannschaft unter Trainer Luca Cordes gewann heute in Riesenbeck mit 2:1.

Nach einer 2 stündigen Busfahrt ins Münsterland, war unsere B-Jugend der JSG RHIDF-F zu Gast bei Teuto Riesenbeck.
Nach einer starken Anfangsphase gelang unserem Kapitän David Berg nach einer Ecke von Robin Stahl der 1:0 Führungstreffer, da er im Strafraum am höchsten stieg und einnickte. Infolgedessen hatte man mehr vom Spiel und erarbeitete sich einige Chancen, welche leider nicht genutzt werden konnten. Das 1:1 musste man dann allerdings in der 2. Minute der Nachspielzeit der 1. Halbzeit hinnehmen, wo man mit dem Kopf schon in der Kabine war.
Die 2.Halbzeit startete mit viel Gegenwind, ein wirklich kontrolliertes Passspiel war deshalb leider nicht möglich, sodass sich dementsprechend viel im Mittelfeld abspielte.
In der 74.Minute gelang unserem Stürmer Jonathan Nebel dann doch noch der 2:1 Führungstreffer. Diesen Vorsprung kämpfte man dann über die Zeit sodass man jetzt in der 3. Runde des Westfalenpokals den Bundesligisten SC Preußen Münster am Birkendrust begrüßen darf.
Das Spiel findet am 18.03.2020 um 18:30 Uhr statt und die Mannschaft würde sich über viele Zuschauer freuen.