Drei Punkte in Listertal

Erfolgreiches Auswärtsspiel gegen RSV Listertal II

Endlich belohnt sich die Mannschaft einmal wieder nach einer engagierten Leistung! Hatte man die Spiele gegen SpVg. Iseringhausen (24.04. 1:2) und RSV Listertal I (08.05 2:3) trotz sehr guter Leistung noch jeweils knapp verloren, wurden nun endlich drei Punkte dem Konto gutgeschrieben.

Von Spielbeginn an hatte unsere zweite das Spiel im Griff und erspielte sich die ersten Angriffe.
So setzte sich beispielsweise Lukas Schmidt auf der rechten Seite nach schönem zu Spiel gut durch, konnte den anschließenden Abschluss leider aber noch nicht in den Maschen unterbringen.
Es dauerte trotzdem nur bis zur 12. Spielminute, ehe Maik Dischereit einen Pass von Lukas Schmidt am 16er mit dem Rücken zum Tor annahm und den Ball aus der Drehung ins untere linke Eck platzierte.
Danach erspielte man sich bis zur Halbzeit zwar noch die ein oder andere Möglichkeit, war aber letztlich nicht zwingend genug.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild, der VfR gestaltete das Spiel und so war es auch wenig verwunderlich das David Scherer in der 59. Minute, nach Zuspiel von Bastian Döppeler, den Ball unten links im Tor versenken konnte. Guter Abschluss!
Das dritte Tor im Spiel fiel in der 75. Minute nach starkem Dribbling durch Johannes Roos. Auch hier schlug der Ball unten links im Kasten ein.
Den Schlusstreffer markierte dann Stefan Nitschke in der 84. Minute nach einer Ecke.
Hier gab es noch leichte Einwände des gegnerischen Teams, war der Ball wohl denkbar knapp hinter der Linie.

Möchte man Kritik suchen, muss sich die Mannschaft höchstens Vorwerfen lassen, nicht mehr Torchancen heraus gespielt zu haben. Diesen Umstand kann man aber wohl bei der doch sehr warmen Witterung verzeihen.

Letztlich also ein absolut verdienter Sieg mit einer guten Leistung! Weiter so!