Erste gewinnt auch 2. Testspiel

Mit einem deutlichen 8:1 Sieg gewann unsere erste Mannschaft ihr Testspiel beim letztjährigen Ligakonkurrenten RW Lennestadt.

Nach dem ersten Sieg am vergangenen Sonntag gegen den FC Kirchhundem (5:1 -Sieg), wo man der Mannschaft in der ersten Halbzeit die längere Pause durchaus angemerkt hatte, war man bei den Rot-Weißen aus Lennestadt in der ersten Halbzeit sofort hellwach.

Durch das frühe 1:0 in der zweiten Minute durch unseren Neuzugang Jonathan Knott war die Richtung vorgegeben. Mit weiteren Toren durch Jonathan Knott, Evgenij German, Maik Arens und Kebir Yildiz schraubte man das Ergebnis auf 5:0 zum Pausenpfiff.

Dem Anschlusstreffer direkt nach dem Pausentee folgten weitere Treffer durch Maik Arens, Luca Cordes und Philipp Scholz. Mit Maik Arens traf auch unser zweiter Neuzugang in diesem Spiel doppelt.

„Ich bin mit dem aktuellen  Vorbereitungsverlauf zufrieden. Nach zwei intensiven Wochen der Grundlagenarbeit hat die Mannschaft heute eine gute spielerische Leistung gezeigt. In den kommenden Wochen werden wir uns weiter intensiv auf die Mission Bezirksliga vorbereiten. Man merkt der Mannschaft die Lust an, sich in der neuen Umgebung zeigen zu wollen“, so Trainer Avdi Qaka.

Nach einem trainings- und spielfreien Wochenende wartet in der nächsten Woche mit zwei Trainingseinheiten und drei Turniertagen eine intensive Vorbereitungswoche auf das Team. Am Donnerstag (18.00 Uhr) spielt man beim Deuzer Volksbank Cup gegen die Sportfreunde Birkelbach, gefolgt vom Spiel gegen den TUS Johannland am Freitagabend (20.00 Uhr). Die Woche schließt mit dem Turnierfinaltag am Sonntagmittag.