1. Mannschaft2. MannschaftTermineVFR AktuellVFR-Jugend

Erste verliert, Reserve und B-Jugend erfolgreich

1. Mannschaft

VfR Rüblinghausen – SV Fortuna Freudenberg 2:3
Fortuna Freudenberg gewann seine Auswärtspartie beim VfR Rüblinghausen mit 3:2 und konnte den Abstand zu den Abstiegsplätzen bei konstanten neun Zählern halten, während der Aufsteiger durch die Heimniederlage wieder tiefer unten rein gerutscht ist und nur noch einen Punkt Vorsprung zum Drittletzten Plettenberg vorweisen kann.

„Daher ist das auch ein Rückschlag für uns. Ich finde, es war ein sehr zerfahrenes und schlechtes Spiel von beiden Teams und ein Unentschieden hätte dem Verlauf eher entsprochen. Wir konnten unsere Ausfälle nicht kompensieren, wobei es unsere drei A-Jugendlichen wirklich sehr gut gemacht haben“, meinte VfR-Coach Avdi Qaka, während sein Pendant Dominic Solms natürlich deutlich besser gelaunt daher kam: „Hier in Rüblinghausen haben sich schon einige Mannschaften die Zähne ausgebissen, wir haben aber den Kampf angenommen. Wir haben eine gute Moral gezeigt und unsere Hausaufgaben erledigt.“

Die 150 Besucher am „Birkendrust“ sahen eine über weite Strecken ausgeglichene, aber keineswegs hochwertige Partie, in der die Gäste dreimal in Führung gingen (7. Timo Molsberger mit einem tollen Fallrückzieher, 40. Yannis Freitag per Strafstoß nach Foul an Dustin Holzhauer und 71. Robin Wiesemann). Die jeweiligen Ausgleichstreffer von Ufuk Seyhan (34.) und Lukas Bindeck (66.) reichten für Rüblinghausen an diesem Tag nicht aus. „Wir waren in den entscheidenden Situationen nicht da“, haderte Qaka, der zudem früh Jonathan Knott verletzungsbedingt ersetzen musste, was angesichts der eh schon knappen Personalsituation doppelt schwer ins Gewicht fiel.

Der VfR-Coach sprach von einer vogelwilden Schlussphase, während Solms gerne kurz vor dem 2:2 einen weiteren Elfmeter (Dennis Weller wurde gefoult) für seine „Flecker“ gesehen hätte, die ihre Konterchancen hernach zu lasch liegen ließen.

Schiedsrichter: Robin Heinemann – Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Bugra Köksal (7.), 1:1 Ufuk Seyhan (34.), 1:2 Yannis Freitag (40. Foulelfmeter), 2:2 Lukas Bindek (66.), 2:3 Robin Wiesemann (71.)

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/tus-deuz-luft-fuer-deuz-und-hicken-wird-immer-duenner-2330696.html

2. Mannschaft

VfR Rüblinghausen II – SG Hützemert/Schreibershof II 2:o, Tore 9` und 75`Minute Avdi Qaka

A-Jugend