VfR besiegt Landesligist

Am Donnerstag 12.10.17 empfing der VfR  den Landesligisten SV 04 Attendorn zum Viertelfinale des Fußball Kreispokal.

Vor beeindruckender Kulisse spielte das von Trainer Avdi Qaka gut eingestellte Team  von Anfang an engagiert und bestimmte das Spielgeschehen und kam zu hochkarätigen Chancen. In der der 16. Spielminute erzielte der VfR Kapitän Johannes Burghaus das umjubelte 1:0. Philipp Scholz erhöhte in der 34. Spielminute zum zwischenzeitlichen 2:0, doch Attendorn glich durch Kapitän David Heide ( 39. und 47. ) aus. Der VfR spielte weiter konzentriert und erarbeitete sich viele Spielanteile. Luca Cordes ließ die VfR – Fans in der 72. Minute erneut jubeln als er nach einem hervorragenden Antritt den Attendorner Keeper bezwang. Doch die Spannung bei den ca. 200 Zuschauern blieb groß.

So war es Okan Özbek der mit einem Chip die Vertretung aus der Hansestadt mit dem 3:3 in der 89. Minute in die Verlängerung rettete. Im zweiten Teil der Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter Marcel Kaufmann in der 97. Minute Strafstoß für den VfR. Diesen verwandelte Johannes zur 4:3 Führung. Dieses war der Endstand des Pokalfights am Birkendrust. Die Mannschaft wurde nach dem Apfiff vom Publikum frenetisch gefeiert.

Der SV 04 konnte nicht an die Leistungen in der Landesliga ( drei Siege in Folge ) anknüpfen. „Wir haben drei Viertel des Spiels bestimmt und eine kämpferisch ganz, ganz starke Leistung gezeigt“ jubelte ein sichtlich begeisterter Trainer Avdi nach dem Spiel.

Wie vor einem Jahr, am 12.Oktober 2016, damals hieß es 2:0 für den VfR,  wirft das Qaka Team den SV 04 Attendorn aus dem Kreispokal.Der VfR steht nun im Halbfinale. Dieses wird beim Kreis-Hallenmasters ausgelost und findet erst 2018 statt. Weiterhin qualifiziert haben sich FC Lennestadt, SC Drolshagen und Türk Attendorn.

Fotos: Werner Leemreize und Meinolf Wagner