VFR AktuellVFR-Jugend

Jugendabschlusstag

Am Samstag 23.06.2018 hatte der VfR die Jugendspieler von der G-Jugend, Minis bis zur C-Jugend sowie die Eltern zum diesjährigen Jugendabschlusstag auf unsere Sportanlage eingeladen.

Ab 15.00 Uhr trafen viele Gäste ein. Neben selbstgemachten Kuchen und Salate, gab es auch frische Stadionwürste vom Grill. Für die Zubereitung zeichnete unser bester Grillmeister Rainer Kubsch verantwortlich.

Nach der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden Thomas Meurer konnten die Jugendlichen bei gutem Wetter die Spielkünste auf dem Platz zeigen. Die Trainer und Verantwortlichen der Jugendteams bekamen als Dankeschön für die hervorragende Arbeit, Gastronomiegutscheine durch den 1. Vorsitzenden Joachim Schlüter überreicht.

Ein besonderes Highlight war das Speed-Control System. Hier konnten die Spieler und auch die Eltern Ihre Schusskraft testen. Diese wurde mit einem digitalen Messsystem ermittelt. Die Besten der einzelnen Teams bekamen als Belohnung einen Einkaufsgutschein.

Das Speed-Control Equipment wurde in diesem Jahr erneut unter Vermittlung unseres Partners der Brauerei Veltins vom FC Schalke 04 bereitgestellt.

Insgesamt verlebten die Gäste einen kurzweiligen und unterhaltsamen Nachmittag am Birkendrust in guter Atmosphäre.

Den Organisatoren des Jugendvorstandes Frank Dischereit, Mirko Meienberg, Christian Berg, Jürgen Döppeler, Lars Sondermann und Frank Theile dankt der Verein für die hervorragende Planung und Durchführung der Veranstaltung.