VFR Aktuell

Tolles Wochenende für die Altliga

Am 23./24.06.2018 erlebte die Alliga ein tolles Wochenende. Zunächst ging es in das deutsche Fußballmuseum nach Dortmund. In der exklusiven Führung erhielt man sehr interessante und spannende Einblicke in die Fußballhistorie. Vor dem Original-WM-Ball von 1954 zu stehen und die Schicksale der WM-Helden von Bern zu hören, erzeugte bei allen absolute Gänsehaut. Auch die Hintergründe bei den jüngeren Erfolgen erzeugten erneute Emotionen. Fußballherz was willst du mehr!

Mit dieser Einstimmung ging es dann nach Köln zur Galopp-Rennbahn nach Köln, wo wir das Vorgruppenspiel gegen Schweden mit 20.000 Zuschauern und dem bekannten finalen Ausgang miterlebten. Dieser Wahnsinnssieg wurde anschließend mit der kölschen Fröhlichkeit und dem kölschen Liedgut in einer tollen alten Kneipe gefeiert. Dabei hat die eine oder andere Stimme etwas gelitten. Nach einem ausgiebigen Frühschoppen am Rheinufer ging es am Sonntag wieder nach Hause.
An dieses von Thomas Stracke und Rolf Malcher hervorragend organisierte Wochenende werden wir uns noch lange erinnern.