VFR AktuellVFR-Jugend

Kinder- und Jugendtag beim VfR Rüblinghausen

Am Sonntag, den 15. August 2021 fand auf dem heimischen Sportgelände ein Kinder- und Jugendtag statt.

Nach der langen, Corona-bedingten Pause konnten Kinder und Jugendliche, unabhängig ob Vereinsmitglied oder nicht, kostenlos unsere Vereinsangebote nutzen.

Den Auftakt bildete ein Fußballspiel der Kinder im Alter von 8 – 9 Jahren. Im weiteren Verlauf des Tages standen weitere Spielangebote sowohl auf der Platzanlage (freies Spielen) oder im Umfeld des Sportplatzes zur Verfügung.

So lockte eine Hüpfburg Kinder aller Altersgruppen zur sportlichen Betätigung ein. Musikalische Unterhaltung und zahlreiche kostenlose Getränke- und Kuchenangebote rundeten einen gelungenen Tag ab. Insgesamt nahmen mehr als 50 Kinder und Jugendliche an diesem Tag teil. Die Eltern/Erziehungsberechtigten hatte während der ganzen Veranstaltung die Möglichkeit sich in lockerer Atmosphäre über das komplette Vereinsangebot zu informieren.

Die Veranstaltung begann um 12:00 Uhr und endete am späten Nachmittag gegen 18:00 Uhr.

Der Kinder- und Jugendtag beim VfR Rüblinghausen 1909 e.V. wurde gefördert durch die „Deutsche Stiftung für und Engagement und Ehrenamt“.