Leidenschaftlicher Auftritt im Derby gegen den SV Ottfingen

Die 1. Mannschaft zeigte sich in Hinblick auf die letzten beiden Auftritte deutlich verbessert.

Direkt zu Spielbeginn spielte die Mannschaft von Sebastian Wasem druckvoll nach Vorne und wurde bereits in der 7. Spielminute durch ein Kopfballtor von Daniel Sobolewski, nach Freistoss von Ufuk Seyhan mit der frühen 1:0 Führung belohnt.

Wenige Zeigerumdrehungen später hatten die VfR-Anhänger schon zum Jubel angesetzt, der Ball von Samir Selimanjin verfehlte das Tor jedoch aus aussichtsreicher Position. Die ersten 45 Minuten waren von hoher Intensität und Tempo geprägt wobei beide Mannschaften das Derby annahmen und den Zuschauern auf dem Birkendrust ein spannendes Spiel lieferten.

Kurz vor dem Pausenpfiff verhinderte Lukas Ruegenberg, nach einem Schuss von Pesan Yonis den Ausgleich.

Nach der Pause kamen die Gäste besser aus der Kabine und konnte Ihr Kombinationsspiel besser aufziehen. In der 52. Spielminute war unser Torwart chancenlos. Luca Valido hatte Maß genommen und erzielte den Ausgleich.

Nach dem Gästeausgleich nahm das Spiel in der 67. Spielminute wieder richtig Fahrt auf. Samir Selimanjin hatte sich gut durchgesetzt und den freien Maik Arens bedient, der den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte. Dieser Szene folgten drei weitere Einschussmöglichkeiten, die der Gästetorwart gemeinsam mit seinen Hintermännern allesamt entschärfen konnte.

Die 2:1 Führung der Gäste durch Florian Richtstein (75’) egalisierte verdientermaßen Max Niemann in der 84. Spielminute auf Flanke von Samir Selimanjin.

Am Ende eines intensivem Derbys steht ein leistungsgerechtes Unentschieden, wobei wir durch eine bessere Ausnutzung der Torszenen zum vermeintlichen 2:0 und 2:1 das Spiel vielleicht komplett für uns hätten entscheiden können.

„Es war der richtige Schritt in die richtige Richtung. Meine Mannschaft hat die erwartete Reaktion nach den schwachen Spielen der letzten Wochen gezeigt“, schließt Cheftrainer Sebastian Wasem in seinem Fazit.

Abwärtstrend gestoppt? Jetzt heisst es auf dieser Leistung aufzubauen und in dieser Woche mit dem Pokalspiel gegen RW Lennestadt (Donnerstag 22. Oktober 19.00 Uhr an der Habuche) und dem wichtigen Meisterschaftsspiel gegen RW Hünsborn II (Sonntag 25. Oktober bereits um 12.30 Uhr auf dem Löffelberg) alles in die Waagschale zu legen um die nächste Runde im Pokal zu buchen und den ersten Dreier der Saison zu landen.

Bilder: Andreas-Dino Ruegenberg

Vielen Dank für die Bereitstellung der Bilder!