Niederlage zum Jahresausklang gegen Germania Salchendorf

Leider reichte es im abschließenden Spiel gegen die Germania aus Salchendorf nicht zu einem Punktgewinn. In der Gesamtbetrachtung wäre jedoch ein Punktgewinn durchaus im Bereich des Möglichen gewesen.

Bereits nach drei Zeigerumdrehungen mussten wir den Rückstand durch Salchendorfer Kapitän Thomas Klöckner hinnehmen. Die Rettungsaktion unseres Torhüters Daniel Stahl, der den Ball außerhalb seines 16-Meterraumes klären wollte, misslang und so hatte der Torschütze mit einem Heber aus 30 Meter keine Mühe.

Wie nah Pech und Glück  Können beieinanderliegen, zeigte unser Keeper im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit mit einigen guten Reflexen und einem gehaltenen Elfmeter.

Die größte Chance zum Ausgleich hatte Frederik Döppeler kurz vor dem Pausentee mit einem Schuss knapp am Pfosten vorbei.

In der zweiten Halbzeit merkte man der Mannschaft den Willen an zum Jahresabschluss noch etwas Zählbares mitzunehmen. Eine hohe Laufbereitschaft und höhere Präzision in den Angriffsbemühungen wurden dann durch Ufuk Seyhan (57`) mit dem Ausgleich belohnt. Lukas Bindek hatte von der rechten Seite punktgenau Ufuk Seyhan in der Mitte bedient.

Nach dem Ausgleich rollten weitere Angriffe auf das Salchendorfer Tor, die leider ungenutzt blieben. In dieser Phase hätte sich das Spiel durchaus zu unseren Gunsten drehen können.

Mit dem 2:1 und 3:1 durch Tim Schilk und Moritz Klaas war das Spiel dann allerdings gelaufen. Die beiden gut rausgespielten Salchendorfer Treffer zeigten das Potential der Mannschaft.

Für die 1. Mannschaft heißt es bis zum neuen Jahr zur Ruhe zu kommen um dann in einer intensiven Vorbereitung das Fundament für weitere 12 Rückrundenspiele zu legen.

In der diesjährigen Hallensaison sind wir beim Hallenstadtpokal Olpe in der ersten Januarwoche vertreten.

Bis dahin wünschen wir allen VfR-Anhängern und Sympathisanten ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Start in 2020!