Pokalabend unter Flutlicht: VfR empfängt den SC Drolshagen am Birkendrust
Am kommenden Donnerstag, den 29. Oktober 2026, steht für den VfR Rüblinghausen das Achtelfinale im Krombacher Kreispokal auf dem Programm. Um 19:00 Uhr empfängt unsere erste Mannschaft den Landesligisten SC Drolshagen auf dem Sportplatz am Birkendrust. Unter Flutlicht dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Pokalduell freuen.
Der Weg ins Achtelfinale war für unsere Mannschaft bereits mit reichlich Spannung verbunden. Nach einem Freilos in der ersten Runde gastierte der VfR in Runde zwei beim A-Ligisten SV Türk Attendorn. Dort musste unsere Elf gleich zweimal einem Rückstand hinterherlaufen. Robin Entrup und Frederik Döppeler sorgten mit ihren Treffern jeweils für den Ausgleich zum 2:2 nach 90 Minuten. Im anschließenden Elfmeterschießen bewies der VfR die besseren Nerven. Während alle Rüblinghauser Schützen ihre Versuche verwandelten, konnte VfR-Keeper Paul Hunold einen Strafstoß parieren und damit den entscheidenden Grundstein für den 7:6-Erfolg legen.
Auch unser Gast aus Drolshagen musste sich seinen Platz im Achtelfinale erst erarbeiten. In der ersten Runde setzte sich der Landesligist mit 4:1 beim TV Rönkhausen durch. Anschließend folgte ein umkämpfter 4:3-Auswärtserfolg bei unserem Ligakonkurrenten FC Altenhof.
Mit dem SC Drolshagen wartet nun ein echter Härtetest auf unsere Mannschaft. Die Gäste belegen aktuell den sechsten Tabellenplatz in der Landesliga, mussten am vergangenen Sonntag allerdings eine überraschend deutliche 1:5-Niederlage gegen Bödefeld/Henne-Rartal hinnehmen. Der VfR konnte aus den letzten beiden Ligapartien vier Punkte mitnehmen. Auf den 2:0-Heimerfolg gegen den SV 04 Attendorn folgte zuletzt eine Punkteteilung gegen LWL.
Im Pokal werden die Karten nun neu gemischt. Unsere Mannschaft möchte den Heimvorteil nutzen und mit der Unterstützung der Zuschauer für die nächste Pokalrunde sorgen. Gerade an einem Donnerstagabend unter Flutlicht ist alles angerichtet für einen stimmungsvollen Fußballabend am Birkendrust!
Für das leibliche Wohl ist gesorgt
Auch abseits des Spielfelds ist bestens für unsere Gäste gesorgt. Der VfR-Imbiss öffnet seine Türen und bietet unter anderem Currywurst, Pommes sowie Bratwurst im Brötchen an. Auch unser Getränkeverkauf ist selbstverständlich geöffnet.
Adventskalender-Ausgabe in der Halbzeitpause
Wie bereits beim vergangenen Heimspiel können vorbestellte VfR-Adventskalender in der Halbzeitpause abgeholt werden. Diese Möglichkeit besteht auch bei den weiteren Heimspielen bis zum Jahresende.
Darüber hinaus ist noch ein kleines Restkontingent verfügbar. Wer sich bislang keinen Adventskalender gesichert hat, kann diesen am Donnerstag ebenfalls in der Halbzeitpause für 10 Euro pro Stück im freien Verkauf erwerben. Auch Vorbestellungen sind weiterhin möglich. Weitere Informationen hierzu gibt es im vorherigen Homepage-Beitrag.
Gemeinsam ins Viertelfinale!
Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, die unsere Mannschaft bei diesem Pokalduell unterstützen und den Birkendrust in eine stimmungsvolle Flutlichtkulisse verwandeln.
Kommt vorbei, unterstützt den VfR und lasst uns gemeinsam den Einzug ins Viertelfinale anpeilen!
