1. MannschaftVFR Aktuell

Remis gegen Fortuna Freudenberg

Im vierten Saisonspiel trennte sich  unsere 1. Mannschaft zum dritten Mal in dieser Saison mit einer Punkteteilung von unserem Gegner. 

Der ersehnte erste Dreier blieb der Elf von Sebastian Wasem an diesem Wochenende verwehrt.

Zu Beginn der Begegnung merkte man beiden Mannschaften an, dass man der gegnerischen Elf keine Fehler zugestehen wollte. In der 24. Spielminute nutzte Maik Arens dann einen Fehler seines Gegenspielers, der den langen Ball von Daniel Sobolewski unterlief. Unser Außenspieler scheiterte mit seinem Versuch am Gäste-Keeper. Dem Nachschuss von Nicolas Schieritz konnte der Gästetorwart jedoch nichts entgegensetzen. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften. 

Nach dem Pausentee verlor unsere Mannschaft leider den Zugriff auf das Spiel und die Fortunen kamen mit 20 bis 25 ruhenden Bällen (Einwürfe, Ecken, Freistöße) vor das Tor von Lukas Ruegenberg. 

In der 67. Spielminute war es dann soweit. Der Innenverteidiger Jonas Andrick, der nach einem Eckball zentral einköpfen konnte, sorgte für den Ausgleich. Ein paar Zeigerdrehungen zuvor hatte Samir Selimanjin das 2:0 auf dem Fuß. Er scheiterte jedoch am gut parierenden Gästetorwart. 

Nach dem Gästeausgleich kam unsere Elf leider in keine nennenswerte Abschlusssituation, sodass man das Unentschieden als Punktgewinn bezeichnen muss.

In der kommenden Woche wartet mit der SG Mudersbach/Brachbach im dritten Auswärtsspiel der erste Aufsteiger auf die Wasem-Truppe.

Bilder: Andreas-Dino Ruegenberg
Vielen Dank für die Bereitstellung der Bilder!