Remis im Endspurt

Im ersten Auswärtsspiel der Saison musste der VfR-Tross nach Neunkirchen, bis kurz vor die Landesgrenze zum Bundesland Hessen reisen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen traf man dort auf den FC Freier Grund.

In die druckvolle Anfangsphase der Gastgeber hinein kassierte unsere Elf auch prompt das erste Gegentor. Die schnelle Antwort lieferte Frederik Döppeler, der in der 18. Spielminute die Führung egalisierte.

Der Ausgleich wehrte jedoch nur fünf Zeigerumdrehungen und so sah sich die Wasem-Elf durch einen Doppelschlag mit 3:1 im Rückstand.

Gerade die beiden letzten Gegentore, die jeweils aus Freistößen entstanden, waren in Ihrer Entstehung vermeidbar und hätten besser verteidigt werden können.

Im Rückblick auf die ersten 45 Minuten hätte unsere Elf auch mit einem Unentschieden in die Pause gehen können. Insgesamt ergaben sich fünf weitere Einschussmöglichkeiten, mit teilweise 1 zu 1-Aktionen gegen den Torwart aus Neuenkirchen.

In den letzten 20 Minuten des Spieles konnte die VfR-Elf den Schalter umlegen und drückte auf den Anschlusstreffer. Moritz Melcher versenkte in bester Abstaubermanier den Ball nach einer verunglückten Defensivaktion der Gastgeber und war der Dosenöffner für unsere Mannschaft.

Und so kam es, wie es kommen musste. Nach einem Eckball schaltete Timo Dreisbach am Schnellsten und brachte den Ball mit voller Entschlossenheit im Tor unter. Der Jubel bei dem Team und den mitgereisten Fans war groß.

„Aufgrund des Spielverlaufes und dem späten Ausgleich sind wir natürlich froh, dass wir noch einen Punkt mitgenommen haben und weiterhin ungeschlagen bleiben. Leider haben wir zu einfache Gegentore bekommen und waren im Abschluss nicht konsequent genug, um den Platz als Sieger zu verlassen“, so Trainer Sebastian Wasem nach dem Spiel.

Am kommenden Wochenende wartet das nächste Kreisderby auf die Wasem-Elf.

Mit dem SC LWL 05 kommt eine ebenfalls junge Mannschaft auf den Birkendrust, die auch mit einem Sieg und einem Unentschieden in die Saison gestartet ist.

Bilder: Andreas-Dino Ruegenberg

Vielen Dank für die Bereitstellung der Bilder!