Testspielstart gegen SSV Elspe nach Maß

Nach langer Wartezeit wurde der Birkendrust wieder zum Leben erweckt. Mit dem Spiel gegen den SSV Elspe startete die 1. Mannschaft in die Testspielvorbereitung der Saison 2o2o/2o21.

Der Gegner aus Elspe wurde mit 7:1 geschlagen. Timo Dreisbach verbuchte mit seinem ersten Auftritt im VfR-Dress gleich sechs Treffer.

Auch Moritz Melcher, der letztjährige A-Jugendliche, konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Sebastian Wasem zog somit ein positives Fazit, sah jedoch auch Optimierungsbedarf.

„Für das erste Testspiel war das eine ordentliche Leistung der Jungs. Es hat mir gefallen, wie die Jungs gemeinsam sowohl defensiv, als auch offensiv gearbeitet haben und nach dieser langen spielfreien Zeit wieder Spaß am Spiel hatten. Aber wir haben auch einige Dinge gesehen, an denen wir definitiv noch arbeiten müssen. Ich hätte sehr gerne zu 0 gespielt. Am Samstag geht es weiter gegen Türk Attendorn. Ich erwarte, dass wir auch dann wieder eine engagierte Leistung der Mannschaft sehen“, so Sebastian Wasem.

Samstag um 13.00 Uhr geht es bereits weiter am Birkendrust. Zum zweiten Testspiel der 1. Mannschaft erwarten wir unsere Gäste aus Attendorn. Über eine zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.