Vermeidbare Heim-Niederlage gegen den Kiersper SC

Nicht Fisch –Nicht Fleisch.

So könnte das Fazit des gestrigen Spieltages gegen den Kiersper SC lauten. Mit dem Selbstvertrauen aus sechs ungeschlagenen Spielen versuchten die Gäste das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit zu kontrollieren. Dies drückte sich zwar in einem Plus an Ballbesitz und einer Vielzahl an Standardsituationen aus, jedoch ging keine zwingende Gefahr für unser Gehäuse aus diesen Chancen hervor. Vielmehr wäre eine Halbzeitführung bei klareren Chancen für unsere Mannschaft durchaus verdient gewesen.

Falsche Entscheidungen im letzten Angriffsdrittel  oder der fehlende direkte Zug zum Tor führten jedoch zu einem 0:0-Halbzeitergebnis.

Die 1:0-Führung des Kiersper SC durch Furkan Demiray (51`) konnten wir durch den Ausgleich von Lukas Bindek bereits nach fünf Minuten egalisieren.

In der 64. Spielminute konnten die Gäste dann jedoch einen konsequent zu Ende gespielten Spielzug zur 2:1-Führung nutzen. Eine Flanke aus dem linken Angriffsdrittel konnte nicht verhindert werden, sodass Leo Becker den Ball aus abseitsverdächtiger Position an unserem Torwart Daniel Stahl vorbeispitzeln konnte.

Das 3:1 durch Damiano Intravaia brachte dann das Endergebnis in einem Spiel in dem mehr drin gewesen ist. Genau wie in der Vorwoche gegen den SV 04 Attendorn sieht man, dass die Mannschaft jedem Gegner das Leben schwer machen kann und sich mit besseren Lösungen in den entscheidenden Spielsituationen auch in der Zukunft belohnen wird. Die nächste Auswärtspartie gegen den Neuling aus Neunkirchen bringt die nächste Möglichkeit.

Mit einem Auswärtsdreier würde man die Neunkirchener auf 11 Punkte distanzieren.