Zweite Mannschaft gewinnt Reserveturnier!

Ein super Start ins Jahr 2023 für unsere Jungs, die dass Reserveturnier am 06.01. für sich entscheiden konnten.

Dabei fing das Turnier alles andere als gut an. Das erste Spiel gegen die Sportfreunde aus Biggetal II ging direkt mit 1 zu 2 verloren. Einziger Torschütze in diesem Spiel war Philipp Kliche.
Im zweiten Spiel gegen die Reserve der SpVg. Olpe lief dann zumindest in den ersten Minuten besser. Schnell wurde das Ergebnis auf 0 zu 3 für den VfR geschraubt. Dennoch wurde es in den letzten Minuten eng, holte die Spielvereinigung noch auf 2:3 auf. Letztlich sollten die durch Philipp, Lukas Holterhoff und Tobias Epe geschossenen Tore aber doch für den ersten Erfolg ausreichen.

Die dritte Partie gegen Eintracht Kleusheim II ging leider nur mit einer Punkteteilung zu Ende. Der Ausgleichstreffer gelang Matthias Poggel.

Im vierten und letzten Vorrundenspiel für unsere Zweite musste man dann nochmal eine dicke Niederlage einstecken. Gegen den SV Dahl/Friedrichstal II verlor man das Spiel 1 zu 4. David Suchsland war der einzige, für den VfR der den Ball über die Linie brachte.

Eine sehr durchwachsenen Vorrunde die man somit aber dennoch auf Platz 3 beenden konnte. Der Gegner im Halbfinale hieß somit Dahl, die ohne Niederlage Platz 1 belegten und eine sehr gute Leistung im bisherigen Turnierverlauf gezeigt hatten.

Hier zeigte unser Team aber eine tolle Moral und gewann mit einer Energieleistung 3 zu 4 und zog somit ins Finale ein. Die beiden Tore von Matthias und die Tore von Jan Philipp Linz und erneut Philipp wurden sowohl vom Team als auch von den zahlreichen Zuschauern vom VfR lautstark bejubelt.

Im Finale traf man anschließend wieder auf die Zweitvertretung aus Kleusheim. Die hatten sich vorher verdient mit 2 zu 0 gegen Biggetal durchsetzen können.
Das Finalspiel endete nach 12 Minuten mit 1 zu 0 für unsere Jungs! Eine sensationelle Parade von Max Stracke und das von Matthias Poggel erzielte Tor sicherten den Pokalsieg.

Geiler Erfolg! Die Stimmung in der Kabine war natürlich auch dementsprechend ausgelassen und ist wohl zur späterer Stunde auch in einigen Kneipen in Olpe ansteckend gewesen.

Auch schön: Julian Ronge war zu den entscheidenden Spielen wieder zurück in der Halle und konnte sich vor Ort über den Pokal freuen. In der 1.Minute gegen Biggetal sprang ein Hallentor auf und erwischte Julian knapp über dem linken Auge. Unsere Betreuer sind zwar einmalige Spitze aber tackern, kleben und nähen sollte dann doch besser im Krankenhaus erledigt werden und so eben auch bei Julian.