1. Mannschaft fährt verdienten ersten Dreier ein

Das Wasem-Team konnte dem positiven Trend aus dem Spiel gegen den SV Ottfingen weitere Taten folgen lassen und gewann auch in der der Höhe völlig verdient mit 6:0 gegen die Zweitvertretung von RW Hünsborn.

Sebastian Wasem schenkte der gleichen Elf wie aus der Vorwoche sein Vertrauen, musste jedoch kurzfristig Maximilian Niemann ersetzen, für den Johannes Burghaus nach seiner Gelb-Rotsperre wieder ins Team rückte.

Zu Spielbeginn fehlte der Mannschaft noch die Präzision im Spielaufbau. Einfache Ballverluste konnten von RW Hünsborn jedoch nicht in zählbare Angriffssituationen umgemünzt werden.

Das Geburtstagskind und heutiger Kapitän Maik Arens durchbrach in der 16. Spielminute den Bann und vollendete per Direktabnahme auf guter Vorarbeit von Nicolas Schieritz zum 1:0. Beim 2:0 hatte wiederum Maik Arens seine Finger im Spiel. Nachdem er sich auf der rechten Seite mit einer guten Einzelaktion durchsetzen konnte, fand er mit einem genauen Flachball im Sechzehner Ufuk Seyhan, der zum 2:0 (41. Spielminute) einschieben konnte.

Mit dem Pausenpfiff überwand Samir Selimanjin mit einem Chipball aus 25 Metern den Gästetorwart und stellte die beruhigende 3:0 Halbzeitführung her.

Zum psychologisch richtigen Zeitpunkt machte Ufuk Seyhan direkt nach der Pause das 4:0. Eine unpräzise Hereingabe erarbeitete sich Samir Selimanjin von der Hünsborner Defensive zurück und legte auf Ufuk Seyhan ab, der seinen zweiten Treffer markieren konnte.

Mit weiterer Spieldauer fand die Mannschaft mehr Sicherheit in Ihren Offensivaktionen und konnte sich weitere Möglichkeiten erspielen. Jonathan Knott trug sich in der 81. Spielminute mit dem 5:0 in die Torjägerliste ein. Nach einem Zuspiel zentral an der Sechzehnerkante ließ er dem Gästetorwart keine Chance und baute die Führung weiter aus.

Den Schlusspunkt setzte Johannes Burghaus mit dem 6:0 nach einem verwandelten Foulelfmeter. Dem Strafstoß war ein Foulspiel an Amin Aloui vorangegangen.

Neben den 6 erzielten Treffern bleibt nicht zu vergessen, dass die Mannschaft Ihr Auswärtsspiel mit keinem Gegentor beenden konnte. Die Defensive rund um Torwart Lukas Ruegenberg, die Innenverteidiger Daniel Sobolewski und Ole Dirlenbach sowie die Aussenverteidiger Dennis Schürholz und Tino Crico strahlte die notwendige Sicherheit in den Defensivaktionen auch. Diesen Umstand sollte die Mannschaft in die kommenden Trainingswochen mitnehmen, hatte man in den vergangenen Spielen immer wieder vermeidbare Gegentore kassiert.

Die Mannschaft hat in zwei Wochen wieder die Möglichkeit an die beiden letzten Spiele anzuknüpfen und im Heimspiel gegen den TUS Plettenberg die positive Tendenz fortzusetzen.

Vor dem nächsten Meisterschaftsspiel spielt unsere 1. Mannschaft am 03. November darüber hinaus in einem Testspiel gegen den SV Dahl-Friedrichsthal. Anstoss ist um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz in Dahl.

Bilder: Andreas-Dino Ruegenberg

Vielen Dank für die Bereitstellung der Bilder!