3 Punkte trotz mehrfachen Verletzungen

Am Sonntag fuhr unsere 2. Mannschaft gegen die VSV Wenden III den 5. Sieg in Folge ein.

Dabei waren die ersten 15 Minuten ein einseitiges Spiel auf das Tor der VSV. Die Mannschaft machte viel Druck, spielte schnell über außen und belohnte sich mit einem verdienten 1:0 von David Scherer in der 7. Spielminute. In den nächsten 20 Minuten fielen 3 zentrale Spieler unserer Mannschaft aus, was große Unordnung in das Spiel brachte. Trainer Michael Burghaus stellte daraufhin um und das 1:0 konnte ohne wirkliche große Lücken souverän in die Halbzeit gebracht werden.

Die zweite Halbzeit startete etwas sortierter, der Druck wurde wieder erhöht. Eigentlich sollte das 2:0 in der 51. Spielminute das Spiel weiter beruhigen, jedoch konnte der Gegner nur eine Minute später durch einen abgefälschten Schuss den 2:1 Anschlusstreffer erzielen, welcher das Spiel nochmal spannend machte. David Scherer konnte dann in der 76. Spielminute zum 3:1 Endstand einnetzen.

Trainer Michael Burghaus ist sehr zufrieden. „Wir haben trotz einiger Ausfälle souverän gewonnen, was Hoffnung für die nächsten Spiele macht. Wir haben uns hinter den ersten beiden Mannschaften (1. RSV Listertal, 2. TSC Olpe 09) eingenistet und es sieht richtig gut aus.“

Am kommenden Donnerstag spielt unsere 2. Mannschaft gegen den FC Olpe 2019 um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz in Hützemert.