1. Mannschaft siegt deutlich

SG Hickengrund – VfR Rüblinghausen 0:5
Quo vadis, SG Hickengrund? Nach dem 1:2-Hoffnungsschimmer im Kreispokal gegen Oberligist Sportfr. Siegen kassierten die „Hicken“ eine 0:5-Pleite gegen den VfR Rüblinghausen und sind dem Abgrund so nahe wie lange nicht mehr, wobei sich der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz (sieben Punkte) immerhin nicht vergrößerte. Allerdings haften den zuletzt in der Liga gezeigten Leistungen das Prädikat „Bezirksliga“ zu selten an.

„Rüblinghausen hatte eine andere Mentalität und Körpersprache. Sie waren gewillt und hatten vielleicht auch eine andere Einstellung. Ich will gar nicht einmal sagen, dass wir so schlecht waren, aber die letzten Prozente haben gefehlt, um die Angriffe sauber auszuspielen“, kommentierte der Sportliche Leiter Sascha Majkic, der klarstellte: „Von Seiten des Vorstands und der Sportlichen Leitung wird es keine Trainerdiskussion geben. Manuel Döpfer und Yannic Brück investieren unglaublich viel Zeit und sind engagiert. Es wäre ein Fehler, sie in Frage zu stellen!“

Döpfer selber war äußerst enttäuscht: „Mit diesen Leistungen wird es schwer werden, die Liga zu halten. Das sollte jedem einzelnen genügend Anlass zum Nachdenken geben. Das Ergebnis ist deutlich, am Ende aber auch zwei oder drei Tore zu hoch. Trotzdem hat Rüblinghausen verdient die Punkte mitgenommen, wenngleich ich einen so großen Leistungsunterschied nicht gesehen habe.“ Im letzten Drittel war der Aufsteiger aber die deutlich zielstrebigere Mannschaft, die freilich auch bei den ersten drei Toren von kapitalen Fehlern der verunsicherten „Hicken“ profitierte. Christian Griffel (11.) und Lukas Bindeck (44.) schossen eine 2:0-Halbzeitführung heraus. „Das war auch verdient, wir hatten zweimal durch Bindeck und durch Griffel noch weitere Chancen. Selbst haben wir wenig zugelassen, außer bei ein paar Standards, als Hickengrund nach dem Wechsel besser aufkam“, lobte VfR-Coach Avdi Qaka seine Jungs, bei denen Bindeck (66. und 81.) sowie abermals Griffel (85.) die weiteren „Kirschen“ besorgten.

Schiedsrichter: Kazim Coskun (Neuenrade)
Tore: 0:1 Christian Griffel (11.), 0:2 Lukas Bindek (44.), 0:3 Lukas Bindek (66.), 0:4 Christian Griffel (75.), 0:5 Lukas Bindek (81.)

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/tus-deuz-scheppe-schiesst-ottfingen-ins-glueck-2239533.html

Highlights des Spiels im Video: https://www.fupa.net/tv/match/sg-hickengrund-vfr-rueblinghausen-6495361-101466/