Spieltag! Flutlichtspiel!

VfR Rüblinghausen – FC Altenhof (Fr 19:30)
Bereits am Freitagabend kommt es am „Birkendrust“ zum OE-Derby zwischen dem VfR Rüblinghausen (14. Platz/14 Punkte) und dem FC Altenhof (8./17), das jede Menge (tabellarische) Brisanz in sich birgt, da sich auch der Landesliga-Absteiger nach dem 0:2 gegen Deuz wieder in Abstiegsgefahr befindet.

„Wir laufen schon Gefahr einiges kaputt zu machen, was wir uns aufgebaut haben. Das war Sonntag ein Schritt in die falsche Richtung“, konstatiert Oliver Mack, der sich fragt, „ob man nun den Hebel einfach wieder umstellen kann“ und weiß: „Holst du in Rüblinghausen nichts, bist du wieder voll dabei.“

Da sehen die Vorzeichen beim VfR tendenziell etwas besser aus: „Mit der Ausbeute in den letzten drei Wochen können wir leben, haben aber gegen die Teams, die unten drin stehen, nur gegen Hickengrund gewonnen. Damit können wir nicht zufrieden sein. Gegen Altenhof ist alles drin, das ist eine Mannschaft auf Augenhöhe“, erklärt VfR-Trainer Avdi Qaka, dessen Elf den Abstand auf die drei Abstiegsplätze vergrößern kann.

Schiedsrichter: Mika Arlitt

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/fc-altenhof-gegen-altenhof-ist-alles-drin-2242391.html

Fieberkurve