1. Mannschaft siegt nach Nervenschlacht gegen Werdohl

Wasem-Elf belohnt sich nach 90 intensiven Minuten mit dem nächsten Heimdreier. Damit bleibt die Mannschaft im Wohnzimmer am Birkendrust ohne Punktverlust.

Das Spiel hatte über die gesamte Spielzeit alle Höhen und Tiefen parat. Nach den ersten 45 Minuten, in denen die 1. Mannschaft drückend überlegen agierte, ging man mit einer 2:0-Führung (1:0 Jonas Kalisch & 2:0 Maik Arens) in die Halbzeitpause.

Nicht einmal 15 Minuten später, hatte Werdohl zweimal zurückgeschlagen und das Ergebnis auf 2:2-Unentschieden gestellt. Trotz Überzahl kassierte der VfR Rüblinghausen ein weiteres Gegentor zum 2:3.

Das man doch noch mit der vollen Punktausbeute das Spielfeld verlassen konnte, war einer Energieleistung und den Treffern von Frederick Döppeler (3:3) sowie Nicolas Schieritz (4:3) zu verdanken.

Nach dem erfolgreichen Heimdreier gilt der Fokus jetzt bereits dem nächsten Derby am Donnerstag, den 15. September 19.30 Uhr in Rothemühle.