1. Mannschaft startet in die Vorbereitung

Fotos und Quelle: Dorfchronik, Peter Maiworm

Am Sonntag 01.07.2018 um 11.00 Uhr begann bei strahlend blauem Himmel der Trainingsauftakt der ersten Mannschaft des VfR Rüblinghausen.

Co-Trainer Steffen Willmes, links und Trainer Avdi Quaka, rechts, mit den Neuzugängen v. l.: Jonathan Knott (vorm. RW Hünsborn), Mike Arens (vorm. VSV Wenden), Ufuk Seyhan (vorm. Sportfreunde Dünschede), es fehlt urlaubsbedingt: Neuzugang Marvin Schwalbe (vorm. FC Altenhof)

Der erste Vorsitzende Joachim Schlüter wünschte nach den Grußworten – ganz besonders aber den Neuzugängen – den 25 Akteuren einen guten und verletzungsfreien Auftakt in die neue Saison.

Trainer Avdi Qaka, der sich im letzten Jahr den Aufstieg in die Bezirksliga zum Ziel gesetzt hatte, sprach heute erst einmal davon, den Klassenerhalt in der Gruppe zu sichern. Steffen Willmes übernahm nach seinen Grußworten den Aufgalopp in die neue Saison.

Für die Vorbereitung sind 17 Trainingseinheiten, zwei Freundschaftsspiele sowie die Teilnahme am Deuzer Volksbank-Cup (Donnerstag, 19. bis Sonntag, 22. Juli), der Olper Stadtpokal (Mittwoch, 27. bis Freitag, 27. Juli), auf eigenem Terrain und der Autohaus-Hunold-Cup (Freitag, 3. und Sonntag, 5. August) in Ottfingen bis zum ersten Meisterschaftsspiel (Sonntag, 12. August) vorgesehen.

Anschließend klang gemeinsam mit Spezialitäten vom Grill die erste Trainingseinheit aus.