VfR Rüblinghausen – Ausrichter des Stadtpokal 2018

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/fc-inter-olpe-stadtpokal-mit-sechs-teams-2106465.html

Der Sparkassen-Cup der Stadt Olpe findet vom 25. bis 27. Juli (Mittwoch bis Freitag) auf dem Sportplatz in Rüblinghausen statt und wird vom VfR Rüblinghausen ausgerichtet. In diesem Jahr nehmen – bedingt durch den Zusammenschluss des TuS Rhode mit den Sportfr. Biggetal – nur sechs Mannschaften am Turnier teil. Der Stadtpokal wird an drei Tagen durchgeführt.

Am Mittwoch, 25. Juli, finden zunächst die Spiele der Gruppe A (SpVg Olpe, FC Inter Olpe, VfR Rüblinghausen) statt. Die Partien der Gruppe B (SG Lütringhausen/O./K., SV Dahl-Friedrichsthal, SG Rhode/Biggetal) werden tags darauf ausgetragen. Am Freitag, 27. Juli, steigen dann die beiden Halbfinal-Partien und das Finale. Die Spielzeit der Gruppenspiele beträgt 45 Minuten.

Jede Mannschaft hat alle Gruppenspiele an einem Tag. Dadurch erhofft sich der Ausrichter VfR Rüblinghausen ein größeres Zuschauerinteresse, da alle Spiele einer Mannschaft gebündelt ausgetragen werden. Die Sparkasse Olpe schüttet Preisgelder in Höhe von 750 Euro aus. Titelverteidiger ist der VfR Rüblinghausen.