VFR Aktuell

2020 – Ein Blick zurück

In einigen Tagen ist das Jahr 2020 Geschichte. Ein Jahr, dass im Zeichen eines Wortes steht: Corona.

Die Pandemie mit ihren Auswüchsen beschäftigt uns Alle jetzt bereits seit März dieses Jahres. Alle Bereiche wurden und werden durch die Corona-Krise beeinflusst, mit teilweise schweren Einschnitten in unserem Leben und unserem Alltag.

Wie will man ein Jahr für uns als Verein beschreiben, wo es doch so viele Dinge gibt, die viel wichtiger sind, als die Ausübung unserer gemeinsamen Leidenschaft.

Das Jahr hat uns gezeigt, dass der Fussball viel mehr ist, als 90 Minuten hinter einem Ball herzulaufen.

Der Fussball so wie wir Ihn kennen und lieben, bringt Menschen zusammen, lässt uns gemeinsam unsere sportlichen Ziele verfolgen und fehlt genau jetzt, wo er nicht da ist.

Fußball sei eine Droge, hört man immer wieder. Ich sage: Fußball ist eine Passion, eine Leidenschaft. Ich bin nicht abhängig vom Fußball. Aber: Ich liebe den Fußball.

Franz Beckenbauer

Wir wünschen uns für das neue Jahr, dass es uns ein Stück Normalität zurückgibt, damit wir Alle gemeinsam wieder unserer Leidenschaft nachgehen können.

Die Aktiven mit unseren jüngsten Kickern bis hin zu unseren Altherrenspielern, genauso wie alle passiv Beteiligten, unsere vielen Helfer/innen oder Zuschauer, die den VfR mit Leben füllen. Wir freuen uns Euch wieder auf dem Birkendrust begrüssen zu können.

Der Neubau des Kunstrasenplatz wird ein zentrales Thema im kommenden Jahr werden. Unser VfR-Spendenportal „Spende für den neuen Rasen“ mit der Parzellenvergabe ist hierbei gut angelaufen. Hier gilt unser großer Dank allen Spendern, die sich bereits mit einem Beitrag eingebracht haben. Wir würden uns freuen, wenn die Spendenbereitschaft weiter aufrecht erhalten wird.

Wir wünschen der gesamten VfR-Familie einen guten Start in das neue Jahr.