3 Punkte aus Eiserfeld

Nach dem spielfreien Wochenende durch den Spielausfall gegen die Fortuna aus Freudenberg musste man im Auswärtsspiel gegen den FC Eiserfeld antreten.

Avdi Qaka, der die Eiserfelder in den vergangenen Wochen bereits mehrere Male beobachtete, hatte die richtigen Schlüsse gezogen.

In der 1. Halbzeit steuerten Florent Ahmeti (29`) und Johannes Burghaus (38` Foulelfmeter) die Treffer zu einer beruhigenden 2:0-Halbzeitführung bei. Diese hätte durch zwei weitere Chancen durchaus höher ausfallen können.

Das eine 2:0-Führung zur Halbzeit kein sicheres Polster sein muss, hatten die Listernohler in der Vorwoche schmerzlich erfahren müssen. Drehten die Eiserfelder einen 4:1-Rückstand doch noch innerhalb der zweiten 45. Minuten in ein 4:4-Remis.

Doch daraus wurde in dieser Woche für die Eiserfelder nichts. Mit dem 2:1 in der 90. Minute sorgte Tristan Meyer nur für Ergebniskosmetik. Das Endresultat konnte in einer zerfahrenen 2. Halbzeit durch das Einhalten einer konsequenten Grundordnung gesichert werden. Eigene Chancen blieben durch fehlende Präzision Mangelware.

Zum Hinrundenausklang erwarten wir im Nachholspiel Fortuna Freudenberg bereits am Samstag, den 23. November 2019 um 14.00 Uhr am Birkendrust.

Mit einem Heimdreier würde man den Gegner in der Tabelle überholen und die Hinrundentabelle auf Platz 6 beenden.

Wer nach dem Spiel der 1. Mannschaft vom Amateurfussball nicht genug bekommen kann, sollte weiter nach Gerlingen fahren. Dort steigt um 16.00 Uhr das B-Jugendpokalfinale zwischen unserer JSG Rüblinghausen/Hillmicke/Iseringhausen/Dahl-Friedrichsthal und der JSG Ottfingen/Wenden/Altenhof.

Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung durch die VfR-Anhänger freuen.