1. Mannschaft verliert am Siepen

Mit einer 3:2-Niederlage musste unsere 1. Mannschaft die Heimreise antreten.

So knapp, wie es das Ergebnis vermuten lässt war das Spiel nicht. Die Ottfinger waren die spielbestimmende Mannschaft. Bereits nach 25. Minuten führte die Mannschaft von Uwe Kipping mit 2:0. Bei der frühen 1:0-Führung brachte Mario Wurm nach verunglückter Rettungsaktion den Ball leider im eigenen Gehäuse unter (6´). Luca Valido hatte den Ball von der linken Seite scharf in den Fünfmeterraum gebracht.

Dem 2:0 in der 24. Spielminuten durch Luca Valido war ein klares Handspiel mit nachfolgender Abseitsposition vorausgegangen. In dem zerfahrenen Spiel kam unsere Mannschaft in den ersten 45 Minuten lediglich zu zwei Halbchancen durch Lukas Bindek.

Der Versuch nochmal durch ein Tor heranzukommen durchbrach das 3:0 in der 58. Spielminute durch Luca Valido. Dieser musste nach guter Vorarbeit durch den rechten Defensivspieler Daniel Schnittchen nur noch den Fuss hinhalten. Vorausgegangen war ein unnötiger Ballverlust in der eigenen Offensivbewegung, der durch einen Gegner aus der oberen Bezirksliga-Kategorie leider sofort konsequent ausgenutzt wird.

In der Schlussphase der Partie konnten wir auf jeweiliger Standardvorlage von Johannes Burghaus durch zwei Tore von Ufuk Seyhan Ergebniskosmetik betreiben.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass man leider über die gesamten 90 Minuten nur schwer Zugriff ins Spiel bekommen hat und wir somit unsere Stärken im Offensivspiel nicht ausspielen konnten.

Mit Blick auf die Ersatzbank gilt unser Dank Patrick Voss und Mentor Hajdari, die uns bedingt durch die weiteren Ausfälle der letzten Woche unterstützt haben. Von den drei Ausfällen werden vermutlich mit Christian Griffel und Florent Ahmeti zwei Spieler in der kommenden Woche wieder zum Kader stoßen. Maik Arens wird uns  leider durch seinen erlittenen Armbruch aus dem Weisstal-Spiel länger nicht zur Verfügung stehen.